Beiträge von BMW3

    Moin,


    ich habe vor mein BMW 320d E90 (BJ: 2005) zu verkaufen. Ich verkaufe zum ersten Mal ein Auto und wollte mich da grundlegend mal informieren.


    Mein BMW hat neben der Serienausstattung einiges an tollen Sonderausstattungen.
    Sonderausstattung :
    Sonderausstattungen.png


    .. und Volleder Dakota.



    Diese Sachen habe ich am Fahrzeug bereits erneuert:

    • Allwetterreifen im April 2018
    • Stoßdämpfer vorne gewechselt im Oktober 2017
    • Bremsen und Bremsklötze der Hinterachse im August 2017
    • Öl-, Luft- und Innenraumfilter im April 2019
    • Bremsbelege vorne im April 2019
    • Riemenscheibe, Keilrippenriemen und Micro-V Keilripriemen im Juli 2019

    Sprich: Immer wenn Service fällig war, habe ich da machen lassen.



    Mein BMW befindet sich technisch und optisch in einem guten und gepflegten Zustand.


    Kilometerstand ist aktuell bei 280.000.


    Unfallhistorie: Parkrempler einmal vorne und hinten (ohne erheblichen Schaden).


    Schäden: Von der Fahrer bis zur Hintertür langgezogener Kratzer (Schlüssel).



    Im November 2019 kriege ich meinen neuen BMW und möchte bis dahin mein E90 verkaufen.
    Diesbezüglich wollte ich euch um Rat bitten:


    Der TÜV von meinem E90 läuft Oktober 2019 aus und die beiden Stoßdämpfer hinten sind defekt.
    Ist es sinnvoll, diesen Mängel + TÜV vorher zu beheben und das Auto dann zu verkaufen?
    TÜV + die Stoßdämpfer hinten würden mich um die 400 EUR kosten.


    Mit was für einen Verkaufspreis sollte ich starten?



    Vielen Dank! :)

    Hallo,
    ich habe gestern beim Einparken komplett eingelenkt und plötzlich habe ich so ein Quietschen gehört.
    Mein BMW 3er (E90-2005) lässt sich so extrem schwer lenken - so gut wie gar nicht.
    Ich habe den ADAC gerufen und der Gelbe-Engel meinte, dass der "Kurbelwellenrad" gebrochen sei (siehe Bild).


    Bilder:
    https://s18.directupload.net/images/190710/dayg3oof.jpg
    https://s18.directupload.net/images/190710/js7mu8uq.jpg



    Bevor mir da jetzt Werkstätte irgendetwas einreden, wollte ich fragen, in welcher Höhe sich die Kosten nun belaufen könnten und was alles
    neben dem "Kurbelwellenrad" noch auszutauschen wäre. Worauf habe ich noch zu achten?



    Viele Grüße :/