Nee, so kannst Du das nicht verallgemeinern. Turbo bei meinem 320d E46 wurde bei 65.000 getauscht, ich bin aber problemlos 130.000 mit dem zweiten gefahren, und der läuft immer noch super! Ein Kollege hat den 320d E90 erster Stunde, hat nun 220.000 mit dem 1. Turbo runter, keine Probleme! Muss man halt immer gut behandeln, schön warmfahren und vor allen Dingen auch kaltfahren. Nie sofort nach heizen den Motor aus, immer noch 5 Min. im Stand tuckern lassen. Aber bei gebrauchten 320ern hast Du doch Garantie, da merkst Du schon wie der Lader behandelt wurde! Darf nicht zu doll pfeifen und Ölverbrauch sollte auch minimal sein.
Gruß Frank
Beiträge von Franky_1962
-
-
Hallo und guten Tag erstmal an alle BMW- Freunde!
Dieses Limit hatte ich mir auch für das gleiche Auto gesetzt! Nach Internet schauen und Händler abklappern dann letzte Woche meinen Traumwagen gefunden, 52.000 km, saphirschwarz metallic, Sportledersitze, Panoramadach, Navi- und HiFi Prof, Comfortpacket, Innovationspacket, Komfortzugang, STANDHEIZUNG!!! mit Fernbedienung und und und....
Aber: 27.330, laut Händler ein Schnäppchen bei 3 Jahren Alter. Ich muss aber auch noch meinen treuen 320d Bj. 2002 in Zahlung geben, mit 200.000 auf der Uhr, und da gibt es leider Gottes nur noch 5.000 Kröten für!
Also nach langem hin- und her und wirklich zähen Verhandlungen kann ich mir Mittwoch mein Traumauto abholen, kostet aber 1.000 mehr als ich ausgeben wollte :8o: , und das ohne Winterreifen! Zum Glück passen die von meinem 320d, hatte da zum Glück auf Show gesetzt und gleich 225-45 auf 17 Zoll Alu passend zu den Sommerreifen genommen. Und ist auch kein Schalter, leider, aber grad in der Stadt lernt man Automatik schnell schätzen, mein 525 vor 15 Jahren war auch Automatik.
Wünsch Dir viel Glück bei der Suche, wird aber hart so ein Auto zu finden!
Und hoffe ich hab genau so viel Glück mit meinem 330d wie mit dem treuen 320d!Gruß Frank und schönen Tag noch!