Beiträge von PatrickE92

    Hallo BMW Freunde :thumbsup: ,


    Ich habe seit meinem Autokauf schon das Problem, dass mein PDC Hinten nicht funktioniert (das Fahrzeug besitzt nur PDC hinten).
    Ich habe mich lange erkundigt und probiert und codiert. Jedoch im endeffekt wohl herausgefunden, dass mein Business Radio CD wo wohl vom Vorbesitzer gewechselt wurde, nicht PDC fähig ist.
    Jetzt meine Frage, ich habe bei BMW angerufen und mir eine Teilenummer von dem Radio besorgt diese lautet: 65129232250.
    Da es leider nicht so einfach ist ein neues Radio mit genau der Nummer zu finden wende ich mich an euch.
    Fährt jemand einen BMW e90/91/92/93 der nur PDC Hinten hat und ein Business Radio CD verbaut hat ?(
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine weitere Teilnummer geben könnte die ebenso funktioniert da ich leider nicht weiterkomme.


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick :P

    Hallo liebe e9x Community,
    Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir schleunigst helfen. ?(
    Da es die letzten Tage geregnet hat musste ich leider feststellen das etwas Flüssigkeit in meinen schönen e92 reinkommt.
    Leider habe ich keine Ahnung wo die Flüssigkeit eintritt, ich habe bereits den Dachhimmel mal los gemacht und die Verkleidung an der C-Säule entfernt, jedoch das Loch leider nicht gefunden. Und möchte hiermit fragen ob jemand schonmal den selben fall hatte oder eventuell Ahnung hat wo es Eintritt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick ^^

    Nur die 3 Torxschrauben an der Kante der Verkleidung unterhalb des Lenkrads rausdrehen und die Verkleidung dann leicht nach unten absenken (ist rechts seitlich an der Mitteltunnelverkleidung noch eingehängt). Danach vorsichtig in Richtung Sitz ziehen und dabei auf die Kabel aufpassen damit nichts abreisst. Hinten sind auch noch Führungen. Einfach einmal probieren.

    Kleines Update, ich habe die Torxschrauben entfernt und geschaut, außer der Fußraumbeleuchtung und dem Kabel dafür gibt es nichts weiteres außer viel dämm material

    Der Lautsprecher befindet sich in der Verkleidung oberhalb der Pedale auf der Fahrerseite. Die beiden Kabel sind mit einem Stecker am Lautsprecher angesteckt. Es sind nur 3 Schrauben zu lösen um zu prüfen ob der Stecker drauf ist. Also kein grosser Aufwand. Vielleicht ist auch der Ton für das PDC ganz ausgeschaltet. Weiss jetzt nicht ob das geht diesen ganz auszuschalten. Leiser und lauter geht bei mir (Navi Professional mit CIC) auf jeden Fall.

    Vorerst danke für die schnelle Antwort, kann man die Abdeckung einfach so lösen(im Sinne von extra abdeckung) oder muss man etwas mehr von der Verkleidung oberhalb der Pedale rausnehmen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

    Hallo liebe BMW Freunde,
    Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen BMW e92 zugelegt und schon viel verändert sowie daran rumgeschraubt.
    Seit dem kauf hat bereits das PDC nicht funktioniert (PDC nur hinten)
    Wenn ich in den Rückwärtsgang Schalte gibt es keinen Ton, keinen Fehler im Bordcomputer sowie auch keinen Fehler im Fehlerspeicher.
    Ich habe bereits das Steuergerät ausgetauscht jedoch hat dies nichts geholfen...
    Folgend habe ich mit einer Software die Sensoren auf die Funktion der Abstandmessung geprüft, diese funktionieren einwandfrei nur leider ohne Ton.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Lautsprecher des PDC verbaut ist wenn es überhaupt einen externen gibt?
    Oder könnte es sein das dass PDC auscodiert ist? Wenn ja wie codier ich es wieder ein?
    Ohne Hilfe werde ich verzweifeln.. ;(


    BMW E92 325d Bj:2008


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick