Hallöle
Suche Hobbyschrauber im Bonner Umfeld, der "das Programm" erfolgreich installiert hat und ein funktionsfähiges "Interface" aka USB - OBD Kabel besitzt um zu testen, ob mein Kabel zu schlecht ist, oder ob ich die Software falsch installiert/konfiguriert habe.
Muss mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens 2 Injektoren bei meinem 2007er E93 330i N53 tauschen. Motor läuft unruhig & wenn warm, dann MKL bei Drehzahl über 3K + Notlauf.
Fehlerspeicher sagt Kraftstoffdruck Verlust, sowie Zündaussetzer in mehreren Zylindern. Zündkerzen in Zylinder 2 & 5 sind schwarz und voller Benzin.
Sollte jemand das Problem kennen und etwas anderes ist der Grund, klärt mich gerne auf!
Sollte meine Vermutung aber korrekt sein, brauche ich ja "das Programm" vom freundlichen aka teuren, um die neuen Injektoren anzulernen usw.
Ps.: Zündspulen und Kerzen wurden erneuert... also kann man die ausschließen.
Grüße
David