Beiträge von Chris^^

BMW stellt sicherlich keine Scheiben selber her, sondern lässt sein Siegel vom Hersteller einbauen. Und so ein Siegel ist bekanntlich nicht ganz billig.
    Wenn ich diesen Post eines Autoglasers lese, scheinen das in der Regel die gleichen Hersteller zu sein.

Jap da gebe ich dir recht,....
    Wie auch schon alle anderen hier geschrieben,... Die scheiben kommen von den ein und den selber hersteller,... egal ob es zu BMW geht oder Carglas oder sonst irgend jemanden ;) Alles gleich,... Nur bei manchen scheiben fehlt halt das BMW Logo mehr nicht,...
    Wir haben aber auch über 50 % das BMW Logo drauf,... heute erst nen 5er e61 gewechselt mit Hed Up Dislpay usw,... und da war auch das BMW Logo drauf und der Kunde ist zufrieden,...

Ich würde wie gesgat zu ner werkstatt gehen die das tag täglich machen, die kennen sich aus und können das fast im schlaf,...
    Aber jeden seins,...
    Wie schon gesgat ich würde auch auf die Freunde hören wenn die einen guten Tipp haben,...

Und bei uns wird zb auch Auto ausgesaugt und alle scheiben sauber gemacht !!! :thumbsup:

Hey ich grüße euch,... Mich hat es letztes Wochenende erwischt.
    Bin über ne kreuzung gefahren und mir ist e Füßgänger vor das Auto gelaufen und der hatte rot !!!
    Musste ausweichen und da es geregnet hatte hab ich mich gleich mal um 180 crad gedreht und voll gegen den Bordstein gehauen....
    Nun ist Felge schrott, Querlenker, Bremsleitung usw,... Auto ist noch in der Werkstatt, hoffe es kommt nix weiteres dazu,...

Nun stehen ja neue Felgen auf dem Programm,... und da brauch ich mal eure meinungen.
    Kann mich nicht entscheiden,... MOmentan habe ich 18 Zoll drauf von ATS DTM Competion....
    Eigentl wollt ich auch bei 18 Zoll bleiben Zwecks Altagstauglichkeit usw,...

Ich stell mal paar bilder rein vom Aktuellen,... vom Unfall und die mir so in den Kopf rum schweben,...
    Barracuda, Breyton GTS und GTSR, Tomason und auch die BMW M359 Design CSL GTS Felgen gefallen mir,...

Danke schon mal für eure mühe ;)

LG Chris

gibt manschmal autoglaser die auf parkplätzen von einkaufzentren abhängen und "werbung" machen, manschmal kommen leute zu ihrem auto zurück und werden von den autoglasern angesprochen, dass die einsteinschlag haben und die das reparieren können, wobei der steinschlag meistens nie vorher drin war, sondern auf dem parkplatz endstanden ist ;) also augen auf :thumbsup:

Ohhh ja das kenn ich habe ich auch schon mal mit bekommen,...
    Wenn ich die erwischen würde,... :cursing:

Ich würde e nie auf nem Parkplatz was machen lassen,.. :thumbdown:

Also komisch sieht er auf jeden fall aus,...
    Also auf dem Bild kann ich nix weiter erkennen,... Sieht so aus als wären da 2 steinschläge drauf, jewals dort wo es dünn wird,...
    So ne art von Ris bildung habe ich nur mal gesehen wo jemand nen fussball auf de scheibe bekommen hat aber mehr auch nicht,...

Also ich kann dich beruhigen ;)
    Ich würde einfach sagen es ist nur pech,... leider.

Das die scheibe dünner ist oder sonstiges ist auch nicht der fall,... Jede scheibe wird geprüft und hat immer den selber durchmesser,...
    Deine Frontscheibe besteht ja im prinip aus 2 ESG scheiben und dazwischen ist eine dünne Folie die dies zusammen hält,... Lediglich bei dämmglas oder bei scheiben mit hed up display sind die folien dazwischen anders,...

Im prinzip wird dir nie eine scheibe entgegen kommen,... sie kann reißen aber mehr auch nicht. ( außer du setzt rohe gewalt ein hihi )
    Das mit dem steinschlag und der risbildung kommt echt auf die situation an,... der eine fährt 10 jahre mit dem ding rum und der andere lässt es in der sonne stehen und der ris wird größer

Und dan kommt es noch drauf an was du für ein steinschlag hast,... gibt ja verschiedene wir zb Kuhauge, Halbmond, Trümmerbruch usw,...

Was den hersteller pilkington angeht,... Carglass und co bestellen bei dem selber lieferrantenh wie BMW,... lediglich bei manchen scheiben fehlt das BMW Loga aber der rest ist gleich ;)
    Zumindestens ist so mein wissen als autoglaser lol ( aber nicht bei Carglass )

LG :thumbsup:

Hey ihr lieben,... ich wollt euch noch mal allen danke sagen die bei unserem Treffen dabei waren,... :thumbup:
    Und an die pokal gewinnen Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt es echt verdient,... :thumbsup:
    Ich hoffe wir sehen uns balt mal alle wieder. 8o
    Mit den ein oder anderen konnt ich ja ein paar Minuten reden ;)

LG Chris

ALso ich habe mich nun auch schon paar mal mit dem Thema beschäfftigt,..

Habe heute eine anfrage an meine versicherun gesendet ( Ergo )
    momentan habe ich2 autos,... den BMW für die sommermonate und eine kleine winter....
    Ansich ist das ne coole sache.
    Die Woche über kann ich meine alte hippe runterreiten auf dem arbeitsweg und am we wird der bmw raus geholt....

Aber erstmal schauen was das alles kosten soll usw,...