FRM 2+3. Beim Auslesen nicht, aber sobald nach einer Codierung das FRM neu startet. Kein Softwarebug, sondern ein Fehler im Speicherbaustein -> Hardware, leider.
Korrekt, ging nur um das 2er und 3er, in der Tat reicht das Auslesen aus um das FRM abzuschießen, dafür ist keine Codierung notwendig.
Hier ging es aber ja grundlegend um das Thema Batteriekabel und nicht das Softwareupdate zur Euro5 geschichte die in der Tat für den Fahrer keinen merkantilen Vorteil bringt, ganz im Gegenteil auch ich bin skeptisch was das ganze angeht weil letztlich ja nur über die Erhöhte AGR Rate gearbeitet wird.
Ob ich das machen würde bin ich mir auch unschlüssig.
Und es wird einfach mal mit gemacht, darum bekommt man ja einen Werkstattauftrag, und sollte tatsächlich was durchgeführt werden was nicht in Auftrag gegeben wurde ist der Salat doch beim Händler und nicht beim Fahrer, aber ich weiß was du meinst