Beiträge von DeAndy87

FRM 2+3. Beim Auslesen nicht, aber sobald nach einer Codierung das FRM neu startet. Kein Softwarebug, sondern ein Fehler im Speicherbaustein -> Hardware, leider.

Korrekt, ging nur um das 2er und 3er, in der Tat reicht das Auslesen aus um das FRM abzuschießen, dafür ist keine Codierung notwendig.
    Hier ging es aber ja grundlegend um das Thema Batteriekabel und nicht das Softwareupdate zur Euro5 geschichte die in der Tat für den Fahrer keinen merkantilen Vorteil bringt, ganz im Gegenteil auch ich bin skeptisch was das ganze angeht weil letztlich ja nur über die Erhöhte AGR Rate gearbeitet wird.
    Ob ich das machen würde bin ich mir auch unschlüssig.
    Und es wird einfach mal mit gemacht, darum bekommt man ja einen Werkstattauftrag, und sollte tatsächlich was durchgeführt werden was nicht in Auftrag gegeben wurde ist der Salat doch beim Händler und nicht beim Fahrer, aber ich weiß was du meinst

Na stop, eben werden Äpfel mit Birnen verglichen.
    Es gibt ja allseits bekannt ein Softwarebug im FRM, das durch das reine Auslesen schon abgeschossen werden kann, steht meines Wissens sogar selbst bei Carly drin bevor man es codiert.
    Das eine hat aber ja mit dem anderen nix zu tun.
    Wenn man es genau nimmt hat bei der TA Batteriekabel kein Tester was am Auto zu suchen ;)

Ja versteh ich auch sebbel, aus welcher Richtung bist du denn?
    Will jetzt keine Werbung machen aber theoretisch kannst zu mir in die Firma kommen.
    Das Problem ist halt eher was ist wenn wirklich was passiert.
    Und das Thema Software, darauf bestehen oder darauf warten, auch wenn das die Werkstatt nur ungern sieht. ;)

Jungs, wieso macht ihr euch so verrückt?
    Das Dieselupdate ist ja unabhängig von der Thematik. Da es diesen 100€ Gutschein eh nicht mehr gibt ist es zweitrangig.
    Bezüglich dem Kabel, wo liegt da das Problem, die Nacharbeit ist für euch kostenlos, und ihr seid safe, ich bin mir sicher wenn sich genügend Leute dagegen wehren wird es irgendwann ein Rückruf übers KBA geben.
    Ist doch kein Hexenwerk, Handschuhfach kommt raus, Stecker wird abgepetzt, Schraubverbindung wird angesetzt, Teil verschraubt, fertig.

Zitat aus der TA:
    Die betroffenen Kunden werden direkt von der BMW AG mittels Halterdaten des KraftfahrtBundesamts (KBA) schriftlich benachrichtigt. Das Aussenden der Halteranschreiben erfolgt in drei bisvier Wellen, beginnend Ende April / Anfang Mai und dann entsprechend in den Folgemonaten.

Viele Grüße aus der Pfalz