Alles anzeigen.....würde mich echt freuen wenn es helfen würde, bei vieler meiner Kollegen hat es tatsächlich geholfen (die konnten es anfangs nicht glauben & haben mich ausgelacht) wäre natürlich super wenn es bei Dir vielleicht teilweise oder das Problem komplett beheben würde.
Erwarte aber bitte keine Wunder das nach 5Km alles supi sein muss, das Auto/Steuergerät lernt sich an. Kann vielleicht sogar ne ganze Tankfüllung sein.
Also wie gesagt das Auto (Steuergerät) muss sich jetzt erstmal sowieso auf den neuen Kraftstoff einstellen... ganz grob erklärt, es gibt ein Klopfsensor der mißt die Reinheit des Kraftstoffs & dem entsprechenden gibt er dem Motor das Signal, entweder die Leistung zurück zu nehmen das der Kraftstoff Minderwertig ist oder die Leistung frei zu geben weil der Kraftstoff gut ist. Wenn er Minderwertig
ist halt auch die Verbrennung schlechter, der Motor braucht mehr Kraftstoff usw... umgekehrt auch so, besserer Kraftstoff gibt er das Signal frei, Kraftstoff ok/super Leistung freigeben & dem entsprechenden vielleicht sogar noch das Gemisch magerer laufen zu lassen & dementsprechend weniger zu verbrauchen bei voller Leistung.
Hoffe Du kannst mir da folgen....
.....bin gespannt auch Deine Meinung.
Also das mit dem Sprit hatte ich tatsächlich bei meinem e34 mal.. er hat in der Stadt ruckler gehabt und hat im Leerlauf geschaukelt wie ein schaukelpferd... Dann nur noch Shell getankt und das Problem war weg.. Seit dem Lachen mich auch alle aus wenn ich sage das der Shell Sprit besser ist
Nun mal zu meinem aktuellen Fall: Habe jetzt eine Tankfüllung Dreiviertel runter.. anfangs waren die ruckler besser( dachte ich) aber was ich nun rausgefunden habe ist, dass je länger das Auto steht, desto schlimmer sind die ruckler ( denke ich zumindest) habe dann heute mal durch das Geheimmenü die Kühlwassertemperatur anzeigen lassen. Als ich in dem geheimmenü drinn war lief alles bestens, das fahren hat sich wieder so angefühlt wie am ersten Tag.. Dann nochmal eine Runde ohne das Menü gefahren, und zack da war wieder ein bis zwei ruckler..
habe vor nem halben Jahr ein Software Update bekommen.. kann es sein das es Evtl. Daran liegt? Das kommt mir schon ziemlich komisch vor..