Nein - geht nicht um das gleiche Auto ... aber der 320d Touring war wohl in Bayern ca. 2010 ein beliebtes "Behördenfahrzeug".
Interessant wäre es für mich zu wissen, was für eine Hauptbatterie unter der zweit-Batterie sitzt.....!
Die obere Batterie scheint ja kaum benutzt zu werden! (Messungen beim Schalten verschiedener Verbraucher ergeben keinerlei Spannungs-An- oder Ab-Senkungen.
Dafür Schaltet sich aber plötzlich das ganze Fahrzeug nach zeigen des Batt-Symboles ab! ... Weil die Batterie unten nur noch 10,5V hat....
(Gemessen vorne im Motorraum!)
Tatsächlich bin ich versucht, die obere Bat. komplett abzukoppeln um zu kucken was dann passiert.... ! Event. kann die ja komplett raus... ???
Weiß das jemand??? Der Sep. Sicherungshalter - mit Aufschriften wie "Waffenschrank" ( ist ja eher erheiternd - zeigt mir aber, daß tatsächlich einiges aus dem Fahrzeug ausgebaut wurde!
Beiträge von Fridtjof
-
-
Das der Wagen ein Behördenfahrzeug war ist doch an sich wirklich klasse. Zwar haben die in der Regel kaum Ausstattung, jedoch kannste im Gegenzug sicher sein das bei denen zu 10000000% der Tacho passt :D! Hinzu kommt natürlich das die Dinger wirklich funktionieren müßen, das heißt die machen beim kleinsten Pups schon nen Hermann beim Fuhrparkleiter bzw. der Vertragswerkstatt. Das diese Wagen gut behandelt und nicht kalt gescheucht wurden versteht sich auch von selbst. Die Behördenwagen die ich bisher gesehen habe hatten alle einen zusätzlichen kleinen Lautsprecher in der Tür verbaut, der ist zwar nicht für Musik gedacht, aber so sieht man sofort woher der ist. Scheckheftpflege ectr. versteht sich bei denen auch von allein. Also viel Spaß mit deinem Wagen.....
Mein Polizei-Wagen (320d Touring) hatte vollausstattung und ich habe ihn mit 2 Jahren Alter und 20Tkm übernommen... Inzwischen hat er 220Tkm und läuft immer noch gut...! (Es nervt im Moment nur, daß er das Thema mit zwei Batterien hat - und die untere ist nun kaputt. Nach ca. 10 Jahren. ... Das geht doch!