Beiträge von Bigitalian

HI HO,
    endlich Juhu ich hab meinen wieder !! Nicht mehr Taxi (Benz) fahren. Also er war ganze 4 Tage (Sonntag mitgerechnet) bei der Niederlassung in Kiel. Das ende vom Lied.. Kabelbaum defekt. Nun wurde komplett dad Kabelbaum im Motoraum erneuert. Was genau gemacht worden ist, kann ich leider nicht sagen, da die Rechnung an BMW geht, die waren so freundlich und haben aus Kulanz die Material + Stundenlohn übernommen + Leihwagen (Mobilitätsgarantie). Ein glück das ich bisher immer bei BMW mein Service hab machen lassen.

Was ich zahlen musste waren:

Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem 4 Aw/STD 30,20
    Überprüfen mit Diagnose- Informations- System 12 Aw/STD 104,88
    = 160,75 Brutto

Das geht ja noch durch, sonst wäre ich warscheinlich ca. 1200 € losgeworden.

Naja ab jetzt sachen bei Ebay verkaufen um das Geld reinzubekommen ^^

Schönen Abend ich geh Handball gucken.

Mfg é Ciao
    Christian

War halt bei keinem anderen Hersteller bisher ein Problem - von wem hätten sie die Lösung denn kopieren sollen :whistling:

HI HO,
    kopireren tun doch nur die Kinesen ned die Japaner. Ne Anfrage bei Bosch hätt doch auch geholfen ^^. Warscheinlich müssen die nur Rostfreie schrauben nehmen, damit dad ding geht :D

MFg é Ciao
    Christian

P.S: Ich freu mich schon auf die Leute, die versehentlich beides Betätigen oder Schuhgröße 47 haben. Vor 15 Jahren meiner Mutter passiert...beim Automatik, gleichzeitig bremsen und Gas :D

HI HO,
    mähhh ich darf nun Taxi fahren (Mercedes CLC 180). Wollte heute zum Training fahren, Auto angemacht und dann kamm die Überraschung! -> Motorstörung : Erhöhte Motorbelastung beschädigt den Katalysator. Mit geriger Motorbelastung fahren u.s.w

Daraufhin Bmw Service angerufen. Dann kam der :) vorbei und hat erstmal ausgelesen was los ist. Probleme beim Zylinder 1 und 3. Vielleicht Zündspulen. Naja ab zur Werke und schnell neue eigesetzt, löste das Problem nicht. Nun bleibt er dort und ich darf drei Tage Mercedes fahren. Naja mal schauen was da los ist...son mist.

Mfg é Ciao
    Christian

HI HO,
    es funktioniert. Du kannst aber nur anrufen, oder angerufen werden. Dein Telefonbuch, steht nicht zur Verfügung.

Achte auf dem Handy, das du ein ungebrandet bekommst, da du dann die neuste Firmware dir raufschieben kannst (v. 40.X). Die momentane freigegebene von den Providern ist V.31.X.

Ich hatte nur mit der Firmware V. 20.X Probleme, damit konnte ich koppeln, aber wenn ich anrufen wollte, bracht die Verbindung ab und er koppelte sich neu an.

Mfg é ciao
    Christian

HI HO,
    ich hoffe mal nicht der Kat.. ich bin ja von der Tanke nach haus und von haus zum Ristorant gefahren. Alles Inorndung. Das ja kein Stadtauto, ich fahre in der Woche immer von Fl nach Kiel und zurück also min. 200 km in der Woche. Von daher denk ich mal nicht das der Kat defekt sein kann.

Was ich auch am überlegen bin und zwar hatte ich vor zwei Wochen ja nen Ölwechsel mit Ventilspielüberprüfung. Nicht das jmd. da wad nicht richtig gemacht hat.

Mfg é Ciao
    Christian