Beiträge von AndyE91

    Das Problem ist gelöst :thumbsup:
    Zum einen waren das Glühsteuergerät + Glühkerze 6. Zylinder defekt, zum anderen waren die Drallklappen schwergängig, dadurch ist der Hebel welcher den Elektromotor mit der Klappenwelle verbindet abgebrochen.
    Habe die ASB gereinigt und den Hebelmechanismus repariert, nun rennt der Dicke wieder wie gewohnt. Hätte nicht gedacht dass die Drallklappen wirklich solch riesige Auswirkungen haben.
    Werde heute mal noch eine Logfahrt machen um die Abgastemperatur im funktionstüchtigen Zustand zu prüfen, ich hoffe ich bin da jetzt deutlich von den 800°C entfernt ...


    Danke an alle !

    Hey, habe das gleiche Problem, aber erst nach dem tausch aufgetreten...


    Getauscht wurde, ( alles im gleichen Zug)
    Überholte ASB, AGR, Glühstifte...
    Ab da lief er nur noch max 220...


    Also liegts wahrscheinlich an der ASB