Beiträge von error

    Falls Du einen netten Opel Fahrer in Deiner Gegend kennst, kannst Du diesen nach dem Ventil-Kappen-Abschraub-Teil fragen, welches auf der Innenseite der Tankklappe ist. Ist ein wirklich gutes Teil. Damit bringst Du auch festgefressene Kappen weg.

    Rost ist nie ein Garantiefall. Ansonsten könntest Du beispielsweise jeden Monat neue Bremsscheiben verlangen.
    Du hast jedoch Garantie gegen DURCHrostung d.h. wenn sich der Rost von innen nach aussen frisst und das Belch ein Loch hat. Aber je nachdem wie kulant BMW ist, kannst Du evtl. etwas machen.


    Mein letzter Wagen (Ford Kuga) zeigte nach 3 Monaten bereits Rost an der Heckklappe. Ford weigerte sich anfänglich das ganze zu beheben, da es ja (noch) kein Loch war.

    Beim losfahren immer seeehr gefühlvoll mit dem Gas umgehen (evtl. 2. Gang nehmen). Möglichst versuchen die Räder nicht zum durchdrehen zu bringen.


    Durchdrehende Räder sehen zwar beim Burn-out heiss aus, aber auf Schnee sind sie hinderlich, da sich der Wagen eingräbt und die Reifen nur wenig Kraft übertragen können.