Heute nochmal durchgemessen. Relais scheint wohl zu funktionieren, am Sicherungskasten kommt Spannung an.
Beiträge von Flominator87
-
-
Hallo liebe Community,
Ich bin am verzweifeln. Kurz die Geschichte:
Ich besitze einen 2005er 320d mit 160t km.
Dieser fing irgendwann an die Batterie nachts immer leer zu ziehen. Der VTG Regler lief ständig! Nach einem Monat Stillstand ohne Strom habe ich eine neue Batterie eingebaut.
Seither ist der VTG Regler zwar still, dafür bekomme ich laut Carly 48 Fehler, und der Motor springt nicht mehr an. Auch iDrive flippt völlig aus: DSC, Getriebe, Fensterheber, Kraftstoffpumpe werfen alle Fehler aus.
Gestern hatte ich jemanden da, der mir mit richtiger Software eine Analyse gemacht hat. Die Dateien hänge ich an. Es sieht wie ein kaputtes Motorsteuergerät aus.
Das ist ja nun nicht so einfach zu tauschen. Kann man die reparieren?!
oder hat jemand ander Anhaltspunkte was es sein kann?
Sicherungen beim Steuergerät sind alle durchgemessen und gehen.
Vielen Dank für die Hilfe! -
Und die läuft ständig nach abstellen des Autos, und sorgt für die leere Batterie.
Wir werden nächste Woche mal eine neue Batterie einbauen um den fehlerspeicher auszulesen. Geht ja mit der Toten Batterie nicht...
Hoffe das funktioniert mit Carly. -
Das in rot eingekreiste Teil inkl. Stecker ist das, was die ganze Zeit läuft.
Mit freundlichen Grüßen -
Es handelt sich um dieses Teil hier!
Ist das die Wasserpumpe?
Ich bin mir echt langsam unsicher, da es so nah am Turbolader sitzt -
Welches Programm empfiehlst du zum Auslesen? Edibas oder reicht Carly?
-
Jemand eine Idee warum die Tag und Nacht läuft?
-
Hallo liebe Community,
Ich habe einen BMW 320d mit Automatik und M47 Motor günstig gekauft.
Von Anfang an war die Batterie ständig leer. Diese wurde vom Vorbesitzer bereits getauscht, genauso wie die Lichtmaschine.
Der Grund für die leere Batterie scheint eine Pumpe zu sein, die ständig läuft. Ich vermute es ist die Wasserpumpe. Sie sitzt auf der rechten Seite (Beifahrer) neben dem Turbolader. Ich hänge auch mal ein Bild an.
E985B124-4792-4F57-AA96-BDC8790DF872.jpeg
In dem Bild ist es das etwas rostig anmutende etwas hinter dem Schlauch.
Ist das die Wasserpumpe?Habt ihr eine Idee wieso dieses Ding ständig läuft und die Batterie leer zieht? Hatte evtl mal jemand dasselbe Problem?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.Flo