Beiträge von Evo2901

    ich wollte da ich das schon öfter gelesen habe mal mein ölfilter deckel nachschauen ob das sieb samt dichtungen da drinne ist.


    Wenn ich aufschraube läuft direkt viel öl raus. Auto stand 2 tage.....


    Is das normal? Kann so leider nicht gucken habs direkt wieder zu gedreht.

    habe ja keine vaico ;)


    Die originale sah aber dennoch hochwertiger aus.


    Also. Das auto läuft warm einiges schmausiger.


    Kalt sind die ersten paar kilometer ein grauen. Ich kann noch so weich versuchen zu kuppeln das rubbelt und zuckelt. Zu erklären ist das so:


    Anfahren so lala die ersten paar kilometer dann im schubbetrieb, also vom gas und rollen lassen im gang schaukelt er so komisch als würd man die kupplung immer wieder neu treten und schnacken lassen.


    Drehzahlschwankungen hatte ich aber keine mehr.


    Wie gesagt warm alles bestens

    neue ist drin. Anzug ist besser geworden meiner meinung nach. Rasseln ist auch weg. Teste weiter übers we und berichte dann mal ob sich im leerlauf auch was getan hat

    ok gut zu wissen.


    Das mit dem verschlucken lag aber wirklich an den magnetventilen das ist ja weg. Aber das rumgezappel zwischendurch wurde mir dem rasseln immer schlimmer. Je mehr und öfter es rasselte desto öfter bockte er auch. Letzendlich auch im warmen an ampeln und so.


    Naja morgen mal die neue einbauen und testen ist glaub von metzger 180 euro. Wenn die nix taugt kriegen die die zurück.

    habe die rep kits gesehen. Keine lust auf experimente. Habe sie im ersatzteilhandel bestellt. Da ist wenigstens gewährleistung drauf.


    Wobei man die glaub eh nicht reparieren kann das gehäuse ist komplett verschweisst müsste man aufbrechen.


    Mal auf meine anfangsfrage zurück. Passen die symptome zu der defekte disa. Da geruckel im 1. Und 2. Gang? Vorallem beim schalten. Leerlauf drehzahl schwankungen ab und zu. Gut das gerassel sollte ja jetzz geklärt sein....vorallem bei kaltem motor grausam

    So war etwas kalt draussen. Hab ein kleines video hochgeladen. Was sagt ihr dazu? Finde die ist im a.....h


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich war grad ganz schön verwirrt.....


    Aber jetzt sind wir uns einig :)


    Also wie gehe ich am besten vor zur prüfung? Wenn ich richtig gelesen habe gibts 2?
    Eine rechts an der brücke und eine unten drunter?


    Nachdem ich den ganzen tag auf mittagschicht im internet gestöbert habe hole ich morgen bei licht mal die einfache der beiden raus und schaue. Gebe dann rückmeldung.

    hi


    Ne ist n52 bj 2006 hat nun 168000 gelaufen


    Rasseln ist dem video fast identisch nur bei mir ists dauerhaft dann


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die beiden stellmotoren die überall "Disa" genannt werden hat meiner aber auch?


    Achso fehlerspeicher leer

    hallo gemeinde.


    Habe hier schon mehrfach hilfe bekommen durch super erklärungen. Kurze geschichte...


    Fahre seid 15 jahren das erste mal jetzt bmw es handelt sich um einen e91 325i


    Hatte zuerst probleme mit verschlucken beim gas geben unter 3000 umdrehungen. Konnte den fehler minimieren mit neuen spulen und kerzen. Schlussendlich komplett beseitigt mit neuen magnetventilen. Danke hier an das forum.


    Nun habe ich immernoch nach kaltstarts ein leichtes zucken (sehr selten) auch fährt er nicht so prickelnd bis er warm ist. Schlechter durchzug usw. Was mir am meisten aufstösst ist ein rasselndes geräusch was sich anhört als käm er direkt von hinter dem armaturenbrett. Wenn er warm ist wird es leiser. Geräusch ähnelt einer losen schraube die auf dem motor liegt und dann klackert oder rasselt.


    Nun hab ich ebenfalls hier im forum ein video einer defekten disa gesehen. Geräusch ist sehr ähnlich. Nun zu euch experten. Wie bau ich diese aus? Ein paar arbeitsschritte wären hilfreich. Was meint ihr zu den problemen bei kaltem motor? Würden die dazu passen?


    Danke im vorraus

    Hi,


    Ja der Thread ist alt. Habe mich extra angemeldet weil mir das Thrma sehr geholfen hat und vllt auch andere davon profitieren können.


    Fahre einen E91 325i
    Hatte auch ständig dieses verschlucken in grösseren gängen ubd das gefühl das untenrum zu wenig leistung war.


    Habe das auto erst 2 wochen


    Habe dann dank dieses forums fehlerbregrenzung gemacht. Erst kerzen dann zündspulen. Fehler wurde besser aber war nicht weg.


    Habe dann die beiden magnetventile kreuz getauscht und direkt ging die motorleuchte an. Heute 2 neue rein gemacht und fehler gelöscht. Fährt jetzt super und hat untenrum wesentlich mehr schub.


    Brauchte ein paar kilometer bis sich alles eingespielt hat.