Beiträge von mike.bu

    Hallo


    Das gleiche Problem habe ich auch. Benutze einen Blackberry 8800. Jeweils bei ca. 6000 km vor dem Ölwechsel bzw. Fahrzeug Check fängt er an, die Nummer 08007836935 anzuwählen. Dies ist der BMW Service. Das macht er so lange, bis er ca. 2000 km vor dem Fahrzeugcheck bzw. Ölwechsel ist. Dann hört das auf. Leider macht das Ding dabei Geräusche, als wenn es ein Fax schicken wollte. Daher nervt mich das gewaltig. Habe 40 Anrufe verzeichnen können bis das wieder aufhörte. Und da ich ca. 90.000 km im Jahr fahre, habe ich das mindestens 3-Mal pro Jahr.


    Inzwischen habe ich den Spass heute bei meinem Autohaus zum 3. Mal reklamiert. Die haben bei BMW nachgefragt und mir gesagt, es hängt mit dem Blackberry zusammen. Anschließend haben sie mir die Kompatibilitätsliste der Telefone in die Hand gedrückt. Natürlich kein Blackberry drin. Und das obwohl gerade der BB in geschäftlichen Umfeld das meistgenutzte Smartphone ist (nach lange vor einem IPhone).


    Übringens habe ich das Entkoppeln und Löschen der BT Verbindung auf beiden Seiten bereits mehrmals versucht, es führte allerdings nicht zum Erfolg.


    Eigentlich fahre ich den 3er sehr gern und bin sehr zufrieden. Wenn sie diesen Murks bei BMW aber nicht in den Griff kriegen, heisst das nächste Auto sicherlich nicht mehr BMW sondern Mercedes C-Klasse oder Audi A4. :wall: