Beiträge von Alex-2604

    Ich habs geschafft,


    meine Funkzentralverriegelung funktioniert wieder.


    Hab jetzt trotz getönter Scheiben eine rundum Reichweite von über 30 meter.


    Das Problem wurde ganz einfach gelöst, ich habe mehrere selbstgebaute Antennen vom Antennenverstärker quer durchs Auto verlegt.


    Alle schön hinter den Säulen und dem Dachhimmel versteckt, dadurch hat sich auch mein Radioempfang deutlich verbessert.

    Die Reichweite beträgt mittlerweile 3-4 m um das Auto herum, also ist es egal wo man steht und bei geöffneten Scheiben hab ich auch keine deutliche verbesserung.


    Der Antennenverstärker befindet sich direkt an der mittleren Bremsleuchte. Ich war nochmal bei der BMW Niederlassung und da kam ein Ingenieur von BMW und meinte zu mir: Die Heckscheibenheizung wird bei dem Modell als Antenne benutzt. Durch die Folie wird die Antenne isoliert. Ich hab das nicht geglaubt und nachgeschaut, aber der Stecker von der Heizung geht tatsächlich an den Antennenverstärker.


    Dann wurde mir noch der Vorschlag gemacht, eine Dachantenne im Sharkfin-Design auf dem Dach zu montieren und einen anderen Antennenverstärker zu verbauen der an die Dachantenne angeschlossen wird. Dadurch sollte die Reichweite der Funkfernbedienung wieder so wie früher werden. Aber das ist mir eindeutig zu teuer.

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich kann meinen E90 nur öffnen oder schließen, wenn ich direkt neben ihm stehe.


    Funktioniert auch manchmal ca. 3m vom Fahrzeug entfernt.


    Vor ein paar Wochen funktionierte das noch bei über 20m entfernung.


    Woran kann das liegen?


    Hat jemand ein ähnliches Problem?



    BMW konnte mir auch nicht wirklich helfen, die meinten das sei der Antennenverstärker.


    Dieser wurde dann gestern vom Freundlichen kostenfrei getauscht, hab aber immer noch das gleiche Problem.