Problem/Ursachen beheben auf gutGlück ist immer blöd aber irgendwo muss man ja anfangen. Beim 18d/20d/25d/30d ist ist zudem noch deutlich einfacher als beim 35d . Aber wenn Du/Die das gemacht hast/haben kannst Du/Die dies schon mal ausschließen + vielleicht findest Du/Die ja beim Wechsel der Dichtung sogar das Hauptproblem.
Däumchen Drück
Also der N57 30d Motor ist mit Abstand der geilste Motor was Schrauben angeht. Da hast du nicht den blöden luftfilterkasten im ventildeckel und kannst gemütlich viele arbeiten Von oben erledigen.
Der KrümmerAusbau war beim e90 m57 nicht gerade einfach, zumindest habe ich ohne bühne gearbeitet.
Da ich das dpf Gehäuse noch besitze jedoch ohne dpf drin, habe ich diesen mit nem Hammer damals bearbeitet, sodass ich ohne motorlager lösen diesen easy ausbauen kann.
Ansonsten dpf raus turbo raus und schon kommst du dran.