Beiträge von renye

    bin ich kein Mechaniker. Aber egal
    Ich habe ich Heute Erfahren dass die Kette gerissen ist. Danke für die Tips und Anregungen.
    Jetzt suche ich einen günstigen funktionsfähigen Motor.
    Repariert wird da nix mehr an meinem kaputten. Vielleicht verkaufe ich ja auch den BMW.
    Vielleicht hat hier auch jemand einen Hinweis. Ich würde mich freuen.
    Gruß an alle
    Renye

    Servus, das Auto ist beim Anfahren bei ca. 20 Km/h ausgegangen, eher weniger. Das hat sich angefühlt als wenn der Motor abgewürgt wird. Ein minimaler Ruck, kaum zu spüren. Dann ist der nicht mehr angesprungen. Es hat das Motorsymbol welches halb Gelb ist aufgeleuchtet. Es dreht sich nur noch der Anlasser. Kräftig. Also nicht langsam.
    Dann habe ich das „AGR“ Ventil ausgebaut gereinigt, eingebaut. Nix passiert. Die Benzinpumpe surrt meiner Meinung nach.
    Ich lasse jetzt nochmal die Fehler auflesen, dann bin ich evtl. schlauer.
    Wenn es was größeres an Reperatur ist wird er Verkauft. Schade drum.
    Fällt mir gerade ein: Es war in letzter Zeit so ein Geräusch zu hören, wie wenn sich etwas mit dreht was nicht dazugehört. Ne Scheibe oder ähnlich. Aber nur wenn das Auto beim ausrollen war. Z.B. an eine rote Ampel hin. Also ohne Gas.
    Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

    Servus. Der Motor dreht sich überhaupt nicht, es bewegt sich nur der Anlasser!
    Und als Fehler erscheint AGR.
    Das würde aber gereinigt.
    Vielleicht noch nen Tip?
    Grüße

    Hallo zusammen,
    der e91 320 d ist beim Anfahren ausgegangen und springt seither nicht mehr an.
    Der Anlasser zieht sauber durch.
    AGR fehler wird angezeigt.
    AGR Ventil gereinigt. Springt immer noch nicht an.


    Hat jemand eine Idee?
    Gruß Rainer

    Vielen Dank erst mal für die Antworten. Ich kann erst morgen mit dem Ausbau / Reinigen anfangen.
    Gebe dann Bescheid.
    Noch mal eine Frage? Springt denn wegen diesen kaputten Teil der Motor nicht mehr an?
    Es geht nur der Anlasser durch. Sonst nichts.
    Gruß Rainer

    Servus an alle,
    der Wagen ist beim Anfahren ausgegangen und springt nicht mehr an. Angefühlt hat sich das wie ein abwürgen des Motors. Gefahrene km/h ca. 15-20
    ich habe beim Fehlerauslesen festgestellt das das AGR Ventil wohl nicht richtig funkioniert.
    Leider bin ich mir nicht ganz sicher wo sich denn das Teil befindet?
    Das Fahrzeug ist ein 320er, E91 Diesel, Bj 2007 mit 177 PS, km Stand 213000 ca.
    Ich würde das gerne selbst ausbauen, reinigen oder erneuern.
    Ich geb mal Fotos vom Motor rein, vielleicht hat ja der Eine oder Andere einen Brauchbaren Tip?
    Ist es das "Rechteckige Teil? Das Teil wo vorderhalb so eine Art Feder zu sehen ist?
    Kann es sein dass auch ein defekter Schlauch - diese kurzen darüber (ich nehme an das sind Unterdruckschläuche), schuld sein kann?
    Muss ich nach Ausbau wieder Neue Dichtungen reinmachen, ich nehme an ja?


    FehlerCode: CO52A
    Fehlercode: P3ECO
    Fehlercode: CO630



    Danke erstmal.
    RainerIMG_4568.JPGIMG_4570.JPGIMG_4571.JPG