Beiträge von renye

    bin ich kein Mechaniker. Aber egal
    Ich habe ich Heute Erfahren dass die Kette gerissen ist. Danke für die Tips und Anregungen.
    Jetzt suche ich einen günstigen funktionsfähigen Motor.
    Repariert wird da nix mehr an meinem kaputten. Vielleicht verkaufe ich ja auch den BMW.
    Vielleicht hat hier auch jemand einen Hinweis. Ich würde mich freuen.
    Gruß an alle
    Renye

    Servus, das Auto ist beim Anfahren bei ca. 20 Km/h ausgegangen, eher weniger. Das hat sich angefühlt als wenn der Motor abgewürgt wird. Ein minimaler Ruck, kaum zu spüren. Dann ist der nicht mehr angesprungen. Es hat das Motorsymbol welches halb Gelb ist aufgeleuchtet. Es dreht sich nur noch der Anlasser. Kräftig. Also nicht langsam.
    Dann habe ich das „AGR“ Ventil ausgebaut gereinigt, eingebaut. Nix passiert. Die Benzinpumpe surrt meiner Meinung nach.
    Ich lasse jetzt nochmal die Fehler auflesen, dann bin ich evtl. schlauer.
    Wenn es was größeres an Reperatur ist wird er Verkauft. Schade drum.
    Fällt mir gerade ein: Es war in letzter Zeit so ein Geräusch zu hören, wie wenn sich etwas mit dreht was nicht dazugehört. Ne Scheibe oder ähnlich. Aber nur wenn das Auto beim ausrollen war. Z.B. an eine rote Ampel hin. Also ohne Gas.
    Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

    Servus. Der Motor dreht sich überhaupt nicht, es bewegt sich nur der Anlasser!
    Und als Fehler erscheint AGR.
    Das würde aber gereinigt.
    Vielleicht noch nen Tip?
    Grüße

    Hallo zusammen,
    der e91 320 d ist beim Anfahren ausgegangen und springt seither nicht mehr an.
    Der Anlasser zieht sauber durch.
    AGR fehler wird angezeigt.
    AGR Ventil gereinigt. Springt immer noch nicht an.


    Hat jemand eine Idee?
    Gruß Rainer

    Vielen Dank erst mal für die Antworten. Ich kann erst morgen mit dem Ausbau / Reinigen anfangen.
    Gebe dann Bescheid.
    Noch mal eine Frage? Springt denn wegen diesen kaputten Teil der Motor nicht mehr an?