Beiträge von foxbasher

sollte ich alles am montag bekommen, werde es dann hier reinstellen und wir können darüber dann reden, bin auch gespannt was der so meint, habe ihn auch gefragt was der spaß so kosten würde, hat gemeint so um den dreh 2k euros, das wäre ungefähr die preisrange mit der ich leben kann

schau ma mal

foxbasher

war heute beim fachmann und der hat mir 2 möglichkeiten genannt:

1. variante er verbaut mir doorboards von jehnert mit einer guten endstufe und gut ist

2. variante ls in den türen durch ht und mt ersetzten unter den sitzen eine kombo aus tt und mt, die hintern ls werden abgeklemmt und eine endstufe kommt in den koffferraum in die linke seitliche mulde

variante 1 hat aus meiner sicht den nachteil das dann die seiten fächer weg sind, und das bei den eh schon so kärglich gesäten ablagemöglichkeiten im e93

also lasse ich mir für variante 2 einen kostenvoranschlag schicken und dann sehen wir mal weiter

ich habe in auf den dsp angesprochen und der meint für die kohle was der kostet bringt er es nicht, und die earthquakes sind auch nicht so doll

hat sich alles nicht so schlecht angehört, was haltet ihr davon?

foxbasher

wäre ein audison lrx4.5 für den den betrieb der beiden focal und der beiden SWS-8 geeignet?, das zeug würde ich bei einem lokalen car hifi werkstätte verbauen und einstellen lassen, den DSP audison bitone würde ich auch gleich mit verbaunen lassen, da die dann eh schon das auto zur hälfte zerlegt haben, wegen dem platz für den amp und dsp muß man schauen unter diversen abdeckungen ob da wo ein platz ist, ich weiß das im E93 nicht so wirklich viel platz aber wo ein wille da ein weg.......

update der konfiguration

subwoofer earthquake sws-8

lautsprecher vorne focal 100krs

lautsprecher hinten bleiben unverändert und werden vom radio direkt angesteuert

endstufe audison lrx4.5

dsp audison bitone (bedien teil im Handschuh fach)

Zweimal nein. Verstärker passt nicht unter die von Dir erwähnte Abdeckung und ebenfalls nicht zu den Earthquake's

was würde den passen?

habe den NX400.4 geählt da man dort mehere presets fahren kann (meine vorstellung war ein setting für mit und eins ohne Dach) bin aber für jeden anderen amp offen der dort reinpasst

foxbasher

Hallo,

habe ein E93 cabrio BJ 04/08 und habe navi pro mit standard lautsprecher (keinen hochtöner in den spiegeldreiecken), habe bei einem kumpel der hat einen golf+ gehört was soundtechnisch abgehen könnte und will jetzt auch was besser haben

habe die diversen threads über das alpine nachrüstset gelesen und bin davon nicht wirklich überzeugt, da ich auch die subs tauschen will und dann ist der apline amp zu schwach -> es muß was "besseres" her

also ich würde folgendes planen:

2x Earthqake SWS-8

1x NXS NX400.4

1x NXS NXLCDC

2x Focal 100KRS

meine frage ist jetzt passt dieser verstärker in die mulde wo normalerweise der verstärker des apline nachrüstsets reinkommt?

alles andere sollte ja kein problem sein (das bedienteil des amps kommt in das handschufach, mehr als ein handschuh hat dort eh nicht platz :)

danke für eure antworten

foxbasher

bei mir ist es das gleiche auf der linken seite beginnt sich der softlack zulösen
    meiner ist 04/08 und hat 41000 km drauf
    war heute beim freundlichen :) dem hab ich das erzählt und hat gemeint ist im carepaket enthalten und wird ohne murren getauscht, lass ich beim nächsten service (ist in 9000km)machnen, bis dahin werd ich damit leben können

foxbasher