Beiträge von KALLE3003

Hallo zusammen,

habe mit dem Freundlichen gesprochen. Da ich den Meister dort sehr gut kenne, wird er einen Check vor Ablauf der Garantie durchführen. Evtl. anfallende Rep. werden dann im Rahmen der Garantie kostenlos ausgeführt. Ein Update auf die derzeit aktuelle Software (bei Microsoft z.B. Windows XP= SP1, SP2 STANDARD und KOSTENLOS) ist jedoch bei BMW kostenpflichtig. Es sei denn, man hat irgendeinen Defekt z.B. in der Elektronic festgestellt.
    Ja...., was fiel mir denn da so ein .... ach ja, der CD-Wechsler macht beim Abspielen von MP3-Titeln öfters Sprünge. Das reichte dem Freundlichen. Jetzt habe ich einen Termin und das komplette Update erfolgt kostenlos. Was ich nur nicht verstehe: Es dauert einen ganzen Tag. Was muß das für ein lahmer Dantentransfer sein?

Was mich am Rande noch interessiert: Die Arbeiten während der Garantiezeiten (zzgl. Material) werden doch sicher vom Werk der Werkstatt erstattet, oder?
    Falls es so sein sollte, müßte doch jeder BMW-Händler daran interessiert sein, den Kunden vor Ablauf der Garantie noch einmal diesen Check anzubieten.

Ich bin gespannt auf die Antworten. Einen schönen Tag noch.
    Kalle

Hallo,

mein 320d, e90, hat im November seinen 2.Geburtstag. Somit läuft dann auch die Werksgarantie ab. Denke mir, daß zuvor ein Check beim Freundlichen sinnvoll wäre, damit evtl. anstehende Reparaturen bzw. Austausch noch zuvor erfolgen kann.
    Hat jemand hier Erfahrungswerte, was anfällig ist?
    Wird bei so einem Check auch die neueste Software eingespielt?

Hallo Leute,

habe heute von einem "Spezi" erfahren, daß die Standheizung beim 320D (E90) generell schon im Fahrzeug verbaut ist. Man muß sie sich nur beim BMW-Händler freischalten lassen und schon ist sie anwendbar. Ist das so korrekt?
    Freundliche Grüße Kalle