Beiträge von fabian.boeker

Also es gibt Neuigkeiten ! Bilder erklären es zudem, denke ich gut.

Es geht darum das die Felge mit der 784er Nummer nur für 1 Jahr in der Produktion war, im Anschluss folgte die "neue" Teilenummer mit 228er Nummer bis einschließlich heute.

Was nun für die Eintragung? Ich war bei BMW und hab mir dies ausm Teilekatalog rausdrucken lassen, um auch nochmals indirekt die Vetrauenswürdigkeit zu unterstreichen samt Häbdlerstempel. Danach zum TÜV, natürlich mit Traglastbescheinigung für die "Nachfolger" Felge und die Eintragung hat geklappt. Im Schein steht jetzt die Felge mit 784er Nummer. Mögliche Änhängerkupplung bei meinem E60 wurde natürlich gestrichen, da sonst die Felgen Traglast nicht ausreichen wurde.

Magst du es einmal hochladen? Da ich bei mir nicht weiß, welche Nummer meine Felgen haben.. Dann gehe ich lieber mit beiden Nummern zum Tüver als nur mit der einen.. Wäre super:)

Mahlzeit,

ich hoffe hier werde ich endlich fündig.. BMW hat leider mal wieder nicht helfen können. Ich habe dort nach dem Traglastgutachten gefragt per Mail und direkt den Händler, und dort hieß es nur das sie mir nicht helfen können.

Hat hier jemand noch dieses Gutachten? Freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße

Fabi