Beiträge von Hemso

    DPF-Diesel = Langstreckenfahrzeug
    Alles unter 15tkm im Jahr bringt dort nichts, außer vielleicht Ärger mit dem DPF und Ölverdünnung durch Kraftstoffeintrag.


    Wenn ich beim Kauf schon weiß, dass mir die Leistung vom 320d nicht ausreicht, schaue ich nach einem 330d und hab meine Ruhe. In dessen Leistungsbereiche dringen selbst extrem getunte 320d nicht vor.
    Das Geld, dass du beim Tuning sparst, ist dann in etwas höheren Unterhaltskosten besser angelegt.

    Es geht nicht um die Leistung nur ums Aussehen. Halt ein edles Body- Gesamtpacket für 5-10k. Nichts Billiges.

    Also ich würd das Auto natürlich seriös bei einer Tunerschmiede umbauen lassen also direkt ein Gesamtpaket. Das Auto soll hochwertig Aussehen nicht so billig. Bin außerdem kein Bastler der sowas machen würde.
    Ich weiß auch schon wo ich das Auto umbauen lassen würde, die heißen Prior Design, ist sehr Edel.
    Und mit tunen mein ich natürlich vom Aussehen her das man sonst bei nem Diesel nicht viel raus holt ist klar, bin mit der Leistung schon zufrieden .
    Und wenn man darin so 5-10k investiert, wärs doch nicht so dumm ein neuen Motor einzusetzen wenn meiner dann den Geist aufgibt. Lieber ein neuen Motor für 5-8k als ein neues Auto für das doppelt oder dreifache oder nicht?
    Und ein Auto ist fast immer wirtschaftlicher Unsinn..

    Servus ,
    Hab Mal nh Frage. Ich werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich ein gebrauchten e92 320d mit 177ps zulegen. Das Ding ist die Autos im Angebot sind meistens schon 100-120 tausend km gelaufen. Also wenn ich mir so einen hole, würde ich den auch tunen halt Bodykit, Auspuff, Folie , Felgen usw. Und wenn der Motor nach paar Jahren den Geist aufgeben würde, würde ich auch ein neuen Motor einsetzen lassen das ist kein Problem für mich. Aber würde das Auto all das aushalten wegen des Alters? Was sollte ich beachten? Habt ihr irgendwelche Tipps?
    Danke schonmal