Beiträge von Martin_UX71

    Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung von allen Teilnehmern.


    Ferndiagnosen sind immer nicht einfach!


    Fzg. ist heute angesprungen nachdem ich den Stecker vom Raildrucksensor abgezogen habe.
    Danach alle Fehler gelöscht. Ausgiebige Probefahrt durchgeführt und erneut ausgelesen. Keine Fehler vorhanden.


    VG

    Hallo Ontze.


    Die Injektoren waren beim Boschdienst zum Prüfen, da ich wissen wollte ob diese in Ordnung sind, weil sich der Partikelfilter nach abgeschlossener Regeneration sofort wieder mit Rußmasse belädt(30g nach 10Km).
    Partikelfilter wurde professionell gereinigt und zurückgesetzt.


    Aus diesem Grund habe ich die Injektoren ausgebaut um diese auszuschließen. Außerdem kann auch ein defekter Injektor einen Motor ruinieren.


    Hab heute die Kraftstoffpumpe nochmals angesteuert(3x für 3min).
    Danach 3x Startversuche a15s durchgeführt.
    Nix.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hab schon mal bei einem A6 4F 3.0TDI, 5 von 6 Injektoren ersetzt da diese nach 420Tkm verschlissen waren. Da habe ich lediglich wie vorgeschrieben die Kraftstoffpumpe mit dem VCDS 3x angesteuert und danach gestartet. Habe lediglich 2 Versuche benötigt!!!


    Der Einbauort der Injektoren wurde natürlich beachtet. Hab gerade mit einem Arbeitskollegen telefoniert.
    Der hat einen Bekannten der schon 15Jahre bei BMW als Schlosser arbeitet. Mal sehen ob dieser mir weiterhelfen kann. Vielleicht hat BMW ja auch ein spezielles Entlüftungsprogramm auf dem Tester. Anscheinend kochen die bei BMW ein anderes Süppchen als bei VAG.

    Hatte die Injektoren nur ausgebaut um dieses bei Bosch prüfen zu lassen. Wollte wissen ob die noch okay sind und ob die IMA-Codierung noch stimmt. Mit den Startversuchen habe ich 2Minuten mit Sicherheit schon abgedeckt. Stecker sind alle dran. Keine Undichtigkeit sichtbar. Fzg. lief ja vorher auch ohne Probleme.