Beiträge von bamdaum

Hi, gibts hier irgendeinen voll Profi was das Thema „Android Auto Navi mit Idrive“ betrifft? Ich suche jemanden der mir helfen kann den Idrive Controller auf verschiedene Apps zu konfigurieren sprich zB(Google Maps(zB: zieleingabe, Karte größer kleiner)
    Und Spotify (zB: playlist wählen, Künstler suchen) bin da echt nicht so mit befangen und hätte gerne Hilfe falls es einer kann oder einen kennt. Oder vielleicht sogar jemand der es für eine Vergütung programmieren würde.

Mit freundlichen Grüßen
    BamDaum

Ja klar. Das original System ist davon unabhängig. Es geht nur um die Konfiguration des Controllers im Android System. Da gibts bei mir 3 Controller zur Auswahl. Musst durchprobieren. Ging bei mir anfangs auch nicht und nach Einstellung des richtigen Controllertyps läufts jetzt perfekt.

Ok habe es hinbekommen im Hauptmenü mit dem Controller zu bedienen, gibts die Möglichkeit den Controller auf einzelne Apps zu konfigurieren (Google Maps) und (Spotify) sprich wie beim original Navi das Ziel ohne Touch einzugeben und bei Spotify Playlists unso auszuwählen ?

nur um eine genaue Übersicht zu geben, die wichtigsten Apps für mich sind Spotify und google maps !
    wenn mir eine da weiterhelfen könnte wäre ich schon sehr glücklich und klar im Hauptmenü natürlich, am besten wäre jede einzelne Taste am Controller einzeln zu belegen so wie das beim CIC Menü vorprogrammiert ist :D

Hi Servus, habe mir folgendes Navi bestellt:

€ 360,08 32% Rabatt | HFCYJIA 8 Core Android 9.0 Auto Multimedia Bildschirm Für BMW E87 E88 E81 E82 IPS Touch 4 + 64GB RAM WIFI 4G Carplay SWC BT ID7 Google
    https://s.click.aliexpress.com/e/OCSgXEzi

funktioniert soweit super gut, das einzige was ich noch nicht einbinden konnte ist der Idrive Controller im Android Menü, sprich sobald ich in der Android Oberfläche bin muss ich über den Touchscreen agieren(nervt) CIC System funktioniert weiterhin über den Controller, lenkradsteuerung läuft auch teilweise mit Android Lieder wechseln usw. nur eben der Controller nicht, kann mir jemand helfen? Wäre top ?(:thumbsup: