Beiträge von coyote2401

Hey!

Ich hab genau das selbe Problem, sieh mal hier:
    Bremspedal nach längerer Standzeit steinhart

8. Beitrag

...und warste damit schon beim Freundlichen? Wars das Ventil oder etwas am Bremskraftverstärker? Dass das Pedal schwer geht wenn der Motor aus ist, ist mir ja klar, aber bei mir isses ja wie gesagt, die ersten paar Bremsungen auch noch, wie du es ja scheinbar auch hast!
    Hab nämlich auch noch Garantie drauf, aber bis ich beim Händler bin, ist das Phänomen ja längst wieder weg...Bin ma gespannt obs tatsächlich am Salz liegt!?!

So ich muss nun diesen Thread nochmal ausgraben. Bei mir tritt nun genau dasselbe Problem auf. Nach längerem Stehen, habe ich mich doch sehr verjagt als ich auf die erste Kreuzung zurollte und plötzlich keine Bremswirkung kam...Als wenn der Bremskraftverstärker nicht funktionieren würde...Kann das wirklich "normal" sein!?! Es kann ja auch nach kurzer Strecke schon eine Vollbremsung von Nöten sein...

Und mit dem Salzfilm kann ich mir irgendwie auch nich vorstellen. Ich meine, ich bin gerade bei mir losgefahren! Erst ging wieder nix, danach paar mal gebremst und alles geht wie immer! Dann zum Training gefahren und nach 1,5 Stunden dann wieder dasselbe Phänomen!?! Ich meine wenn der belag weggebremst ist, wo kommt dann in 1,5 Stunden "Ruhepause" ein neuer Film auf den Scheiben her? ?(
    Bin da nun sehr verwirrt, weil beim Thema Bremsen bin ich bissl sensibel...Kann ja aber auch nich mit zum Händler und das vorführen, weil ich bis dahin schon wieder zig mal gebremst habe!?!
    Also meint ihr tatsächlich das sei "normal"???