Beiträge von Alex87

hi ango,

also das mit den DDE relai(im motorraum) wars auch nicht, der fehler kam heut wieder bei -6°,
    mir wurde noch erzählt das es an folgenden sachen liegen könnte:
    -Dieselpumpe selber oder
    -DDE Modul kompl. oder
    -Steuergerät für Dieselpumpe(im Kofferraum) oder irgendein relai im steuergerät oder
    -relai direkt an der dieselpumpe oder
    -Steuergerät(im Motorraum) oder
    -CAN-Modul,
    hab mich dann bei anderen erkundigt, die sagten das die e90 fast überall ein sensor haben und wenn irgendein teil nen fehler verursacht, sei es wenn der akku hin ist oder zu wenig saft hat oder der reifen platt ist oder wenn zu wenig diesel in den zylinder gespritzt wird, weil das ventil zu macht, dann wird vom steuergerät ein fehlercode erstellt, weil der fehler von außen(alle teile außer Steuergerät) passiert ist. Aber wenn das Steuergerät den Fehler selber verursacht und sich neustartet(motor aus bei 160km/h), dann kann es selber seinen fehler net speichern. Also müsste man das Steuergerät tauschen, wenns ein hardware problem ist, aber wenns bloß ein software fehler ist dann würde es sich mit nen software update beheben

hi,
    hab mal in ner anderen BMW Werkstatt angerufen und den Fehler beschrieben, der meister dort sagte mir dann, das es ein relai sein müsste, heißt "DDME" steuert irgendwie den motor und die diesel zufuhr und das es wegen der kälte ne macke hat, der erkundigt sich aber noch bei bmw ob der fehler bekannt ist, wenn der fehler net bekannt ist, dann kriege ich morgen das DDME mal zum testen eingebaut.

hi ango1987,
    hab das gleiche problem seit ca. 3 monaten mit meinen 318d e90, das die drehzahl auf null fällt und und die motorkontrollleuchte kurz aufleuchtet, aber nur wenn die temperatur unter 0° ist, gestern ist noch ein problem dazu gekommen, nämlich das der motor während der fahrt ausgeht. War dann in einer bmw werkstatt und die haben den boardcomputer ausgelesen, aber es sind keine fehler vorhanden und die haben auch keine ahnung worans liegen könnte, fahr aber demnächst in ne andere bmw werkstatt, mal kucken was die dazu sagen.