Beiträge von rds-01

Hallo,

nun hat es mich auch erwischt ;(

Ich fahre einen E91 335i Baujahr 12/06 und habe seit ein paar Wochen immer die Motorstörung/Leistungsabfall bei Vollast auf der Autobahn (über 220 km/h). Mein BMW-Händler hat die nun die neueste Software aufgespielt - bringt aber leider nix. Auch im Speicher ist kein Fehler abgelegt!

Dieser Fehler klingt ja deutlich nach Hochdruckpumpe. Da der Händler nix im Speicher auslesen kann, ist eine Fehlerbehebung laut ihm schwer (anscheinend nicht so kompetent die Mechaniker).

Kann mir jemand eine Kulanznummer (Puma) oder etwas ähnliches für diesen bekannten Fehler bei BMW geben oder soll ich mich am besten direkt an die BMW Kundenbetreuung wenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Also nach langem hin und her hab ich jetzt doch die BMW Performance 313 genommen. Sehen am Touring wirklich genial aus. So im Laden haben mich die Räder nicht überzeugt, aber montiert sieht das einfach nur noch genial aus!!! Hier ein paar Bilder (Leider nur mit Handycam) Montiert habe ich zusätzlich H&R Distanzscheiben. VA 20mm und hinten 30mm. Passt ohne Probleme und ABE ist dabei :thumbup:

Gruß Nick

Sieht sehr schick aus!

Allerdings glaube ich, dass die H&R ABE nur für die Serienbereifung 17 Zoll gilt. Bei 18 und 19 Zoll muss man trotzdem den Zustand vom TÜV abnehmen lassen. Oder liege ich da falsch?

Hallo,

hätte auch einen Radsatz 193-Styling abzugeben:

-eine Felge hat einen kleinen Bordsteinkratzer
    -Michelin Pilot Sport RFT
    -ungefähr 6mm (genau Tiefe mess ich nach)
    -1200 Euro + 50 Euro Versand
    -Fürth bei Nürnberg

Falls Interesse besteht kann ich auch gerne Bilder machen!

Das meine Suche so negativ aufgefasst wird finde ich auch komisch.

Für was ist denn ein Sucheforum da, wenn nicht für so etwas. Eine Vorstellung von mir und meinem Auto wäre auch in diesem Unterforum deplatziert!

Hoffe trotzdem auf Angebote, falls jemand gebrauchte Blackline Rückleuchten übrig hat.