Sooo. Für die Nachwelt:
Während des Einbaus der Injektoren hat die Pumpe immer mal wieder Sprit durch die Leitungen gepumpt obwohl Stecker abgeklemmt und auch keine Türen o.ä geöffnet wurden. Egal - Injektoren eingebaut - Leitungen alle wieder an Ort und Stelle - Motorknopf gedrückt - Motor startet nicht. Mein Gedanke - warscheinlich nicht genug Sprit im Umlauf, weil die Pumpe ja so viel rausgeblasen hat. Nach einer kurzen Pause und ca 5 Startversuchen - hat es der Motor dann gepackt und lief auf 2 Zylindern. Hmm... Idee - Kerzen warscheinlich Nass von den defekten Injektoren. Kerzen rausgedreht und siehe da - Kerzen Zylinder 1&2 komplett nass. Kerzen heiss gemacht und getrocknet, wieder eingebaut. Motorknopf. Läuft absolut sahnig! Obwohl noch garnix ins SG eingetragen wurde. Fehldermeldung allerdings noch im Display. Nur nicht mehr blinkend - Termin beim bekannten zum anlernen der Injektoren am Dienstag.
Am Abend Wagen noch mal angeschmissen zum einkaufen - Fehlermeldung weg.
Der Wagen hat wieder ordentlich Zug, läuft absolut rund und hat keine Drehzahlschwankungen. Sollte ich jetzt noch die Injektoren anlernen lassen?
Ich mein "never change a running system".
Und wie ist das jetzt mit dem Öl. Sollte ich einen Ölwechsel machen? Ich meine da ist jetzt natürlich ordentlich was reingesickert.