Auto ist jetzt Original. Ich habe es aber noch nicht abgeholt. Das sagte der Fehlerspeicher.
Beiträge von irgendeinname
-
-
Ich muss gestehen ich weiß es nicht mehr genau.
Die Werkstatt hatte ausgelesen und der FS zeigte einiges an ...
da das aber schon wieder 2 Monate her ist, ... -
Hallo Saskia, also wenn es Selbstzünder von alleine ausgeht da wird es schon ein gravierender Fehler sein, den das passiert normalerweise seeeeehr selten & dann schon eher beim Benziner.
Was sagt der der Fehlerspeicher den❓
Software runter & mit Serien Software trotz Downpipe mal ne Runde fahren, ich sage Dir Dein 35d wird laufen & wenn das der Fall ist dann wechsel bitte lieber den Tuner. Darf man fragen wie der Wagen Leistungssteigert worden ist, wie lange warst Du da & vielleicht den Namen des Tuners (alles natürlich nur wenn es ok für Dich ist).
Mit Downpipe und original Software fahren? Meines Wissens sollte man das nicht tun ...
Der Fehlerspeicher sagte einiges, aber nichts konkret zum Motorproblem ... es gibt immer Probleme mit der Aktivlenkung.Die Software wurde speziell für mein Auto geschrieben, nichts von der Stange oder so ...
-
Software runter, probieren ob der Fehler nochmals auftritt, Diagnose mit Original Software
Dafür muss die Downpipe raus, ein neuer Kat gekauft und eingebaut werden und dann die Original Software drauf.
-
Leider nichts bezüglich dem Motor ... u.a. Aktivlenkung defekt ....
-
Ich benötige Hilfe und Fachwissen ...
... gaaaanz dringend !!!!!!
Ich habe einen E91 335d Vfl mit einer Softwareoptimierung und Stage 2, sprich inkl. Downpipe.
Das Auto hat Aktivlenkung und es ist ein recht günstiges Fahrwerk verbaut (bitte keine Vorurteile)Das Auto lief ca. 8 Monate einwandfrei, doch dann traten die Probleme auf.
Anfangs verlor das Auto unter Vollast die Leistung (Lampe Motor ging an), man konnte aber mit verminderter Leistung weiterfahren. Nachdem man das Auto ausmachte, abschloß und wieder anmachte, lief er wieder normal.
Das ging auch wenige Monate so.
Dann fing er an unter Vollast in den Notlauf zu gehen und man musste sich ausrollen lassen, da das Auto gar keine Leistung mehr hatte - Motorleuchte ging an, Lenkrad sperrte sich und der Motor fing an zu ruckeln und ging dann nur mit Widerstand aus.Jetzt geht er auch im normalen Straßenverkehr mit geringer Geschwindigkeit einfach aus.
Gemacht und gecheckt wurden in den letzten Monaten:
Injektoren durchgemessen, Glühkerzen gecheckt, Dieselfilter erneuert, Kraftstoffzufuhr überprüft, Motorleistung zurückgenommen.Die Überlegung wäre jetzt - Downpipe raus, Kat wieder rein und die Software runter ....
da ich aber in den letzten Monaten schon so viel Geld ins Auto gesteckt habe und es nur steht, wollte ich mal hören, ob jemand schon einmal das Problem hatte oder noch eine andere Idee hat, was es sein könnte - ich bin leider mit meinem Latein am Ende ...
Danke im Vorraus
Saskia
-
Mache ich sobald es News gibt.
Danke für die Hilfe bis jetzt -
Nein, daher wird am Dienstag eine durchgeführt.
-
Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen. Ist schon eine Weile her, mache schon seit August mit dem Problem rum.
Geplant ist Dienstag Spur neu vermessen und dann nochmal bei BMW das Lenkrad Kalibrieren kann.
Thema war noch die Batterie.Einen S204 C63.
-
Ich habe das mit dem Gewindefahrwerk ja oben geschrieben und wie gesagt der Warnhinweise kam ja schon vor dem Einbau des Gewindefahrwerks.
Da es sich (nur) um meine Daily handelt ist ein TA Technix Gewindefahrwerk verbaut.
Hatte ich in den vorherigen Dailys gute Erfahrungen mit gemacht.