Beiträge von McCool81

    Hallo, vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.


    Da ich zur Zeit mein Auto benötige hab ich das Navi noch nicht zu Reperatur geschickt. Allerdings bleibt ein Problem weiterhin bestehen.
    Ich habe mir jetzt ein Wechslerersatz gekauft. SD Karte rein und schon soll das Ding als Wechsler erkannt werden.
    Mein Problem daß ich CD nicht auswählen kann bleibt aber bestehen. Kann es sein daß sich mein Business Navi aufgehängt hat? Kann man das auf Werkseinstellungen zurück setzen? Ich versuche es gerade Mal mit 30 Minuten Batterie abklemmen, aber hab die Befürchtung dass es nicht helfen wird.
    Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

    Hallo liebes Forum,


    bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines e91 320i von 12/2007. Allerdings habe ich schon das erste Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab über die Suche und google keine Lösung gefunden.


    Ich habe das Navi Business mit Display und hinten Wechsler. (Ich glaube das CIC mit MASK2?, VFL jedenfalls) zumindest ist beides ohne Funktion bzw die Navi DVD läuft ohne Probleme, aber Musik geht halt nicht.


    Im Display lässt sich die CD auch nicht auswählen und wenn ich vorne eine CD einlegen kommt eine Fehlermeldung das das Medium nicht erkannt wird oder ähnlich. Der Wechsler schien keinen Strom zu bekommen weil der mir auch das Magazin nicht auswarf. Ich habe dann die Sicherung im Handschuhfach überprüft aber auch die war in Ordnung. Ich dachte als Hobbybastler Zerlege ich den Wechsler um irgendwas ausrichten zu können. Naja das war keine gute Idee.
    Da hinten am Kabel ein rotes Lichtlein leuchtet gehe ich davon aus dass der Strom dahinten ankommt. Nun habe ich über Ebay Mittlerweile schon 2 Wechsler gekauft aber bin immer noch nicht weiter. Der eine Wechsler machte zwar Geräusche aber das Magazin hatte sich verklemmt, wohl Transportschaden, der andere muckt sich gar nicht.


    Das Laufwerk vorne erkennt weder gebrannte mp3 noch original CDs, allerdings funktioniert die Navi DVD ohne Probleme. Ich hatte gelesen das eine Reinigungscd helfen könnte, leider nicht bei mir.


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee, ich hab nämlich keine mehr. Ehrlich gesagt möchte ich jetzt auch nicht 500€ für die Reparatur ausgeben. Hatte auch überlegt ob der Wechsler nachgerüstet ist, aber BMW hat mir den als so ausgeliefert bestätigt.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft.