Beiträge von Beamer3

    Du bist ohne Armaturenbrett 120 gefahren? Viel ist ja dann nicht mehr über wo es klappern kann :06-wbb4-biggrin:

    Jep. Lenkrad & Airbag wieder eingebaut und die wichtigen Teile mit Kabelbinder festgemacht. :)


    Wenn das Armaturenbrett draussen ist, würde ich mir einen neuen Lüfterkasten bei ebay schiessen.

    Ich glaube da können gerne mal Plastikteile abbrechen. Keine Ahnung ob da schütteln und hoffen das es rausfällt funktioniert.

    Die Idee finde ich gut. Bekommt man den Lüfterkasten einigermaßen gut raus? Habe evtl. Bedenken wegen des Wärmetauschers und des Kältemittels - muss das dann alles weg?

    Ja, die MKL kommt alle paar Monate; um ehrlich zu sein, versuche ich das mit Injection-Reiniger in den Griff zu kriegen, weil mir ein Tausch der Einspritzpumpen wirtschaftlich nicht sinnvoll erscheint. Alles nicht sehr zufriedenstellend irgendwie.


    Ich versuchs mal mit dem Tacho, danke für den Tipp.

    Hallo Forum,


    seit ein paar Monaten beobachte ich ein Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett und bin kurz davor, das ganze Armaturenbrett zu demontieren. Bevor ich das mache, erstmal hier die Frage -- vielleicht kommt das jemandem von euch ja bekannt vor.


    Das Geräusch:

    - fängt ca. bei Tempo 120 km/h an und wird mit höherer Geschwindigkeit stärker

    - verändert sich *nicht* mit der Motordrehzahl

    - verändert sich *nicht* durch Drücken und Klopfen auf das Armaturenbrett.


    Hier noch ein Dropbox-Link zu einem Video, auf dem das Geräusch gut zu hören ist:

    IMG_9568.MOV
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Danke für den Hinweis!


    Die beiden Kabel habe ich immer noch nicht verbunden (ist das vielleicht wirklich "nur" Masse?).


    Hier aber die gute Nachricht: nach Tausch der Diversity funktioniert die Fernbedienung wieder.


    Anbei ein Foto des defekten Gerätes. Man sieht recht schön die Korrosion; das Gehäuse an sich war allerdings nicht wirklich feucht.


    Diversity.JPG

    Hallo,


    nachdem ich ein bisschen hier im Forum gestöbert habe hier meine Frage.


    Seit ein paar Wochen funktioniert meine Zentralverriegelung nicht mehr per Fernbedienung. Über den Taster im Innenraum allerdings lassen sich alle Türen noch öffnen und schließen.


    Was bisher geschah:
    - Fernbedienung funktioniert nicht (auch nicht die vom Zweitschlüssel).
    - Kabelbruch an der Heckklappe rechts repariert (4 Adern zur Diversity)
    => Fernbedienung funktioniert wieder
    - Zwei Wochen später:
    - Fernbedienung funktioniert plötzlich nicht mehr
    - Fehlermeldung: Lampe defekt
    - Sencom-Kabelsatz bestellt und eingebaut
    - Fernbedienung funktioniert immer noch nicht.
    - Lampen-Fehlermeldung ist weg.


    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich beim Einbau des Kabelsatzes zwei Adern noch nicht verklemmt habe (grau/braun). Ich hatte einen Fehler beim Markieren gemacht und bin nun nicht mehr sicher, wo die Adern hingehören. Die beiden gehen aber definitiv zur Heckklappe, nicht ins Diversity.


    Viele Grüße,
    Steffen