Beiträge von Jan.e92

    Guten Morgen zusammen,


    kennt jemand die Bezeichnung vom FM-Antennenstecker am Radio Prof. ? Ist das Fakra oder hat dieser eine andere Bezeichnung?
    Müsste das Antennenkabel um 500mm Verlängerung und würde mir da gerne ein Verlängerungskabel bestellen.



    Danke für eure Hilfe und Gruß


    Jan :)

    Guten Morgen zusammen,


    vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Habe jetzt schon mehrere Monate ein lautes Knarzen im 1. Gang bis ca. 15kmh.
    Das Knarzen tritt nur ab und zu auf und auch nur wenn der Motor für eine Kurze Zeit abgestellt war.
    Haben schon so alles unter die Lupe genommen und nichts gefunden bis jetzt, das Auto hatte in der Zwischenzeit sogar Tüv aber auch der Prüfer hatte nichts gefunden was auf der Knarzen hindeutet.
    Ein Freund der mal zufällig neben dem Auto stand als es mal auftrat meinte es komme von der Hinterachse.
    Wenn man leicht auf die Bremse tritt ist das Geräusch komischerweise weg. Sobald man einmal über 15/20 kmh fährt kommt es auch nicht wieder bei erneutem anfahren. Wirklich nur beim kurzweiligen Abstellen des Autos und dann wieder losfahren einmallig.
    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was das sein könnte oder hatte auch schonmal dieses Problem?
    Zum Fahrzeug es ist ein E92 325i N52 mit Automatikgetriebe.
    Ein Video mit dem Geräusch habe ich angehängt geht leider nur in einer Zip :rolleyes: . ( Das Piepsen ist der PDC :P )


    Vielen dank euch schon mal vorab bin über jeden Tipp dankbar :)

    Gibt's schon News?

    Bin grad noch am Zeichnen. Sobald ich fertig bin geht der Adapter in den 3D-Druck zum groben Testen und zum Feinanpassen. Becherhalter ist auch auf dem Weg zu mir schon. Wenn ich soweit bin gibt's dann natürlich einen kleinen Zwischenstand.

    Wie soll das funktionieren ohne zu schneiden?

    Der Getränkehalter soll in die Aussparung der Sitzheizung/ Pdc integriert werden. Nach hinten raus ist da jede Menge Platz.
    Eingearbeitet wird der Becherhalter der Fahrerseite damit dieser am Schaltknauf vorbeifährt. Natürlich ist da aber auch möglich den zu nehmen von der Beifahrerseite das ist dann jedem selbst überlassen.
    Die Schalterleiste vom PDC wird dann in den Aschenbechereinsatz eingearbeitet / Diese Konsole bzw. Den kompletten Einsatz mit Aussparung dafür gibt es sogar schon zu kaufen.

    Guten Morgen zusammen,


    jemand hier der bei seinem N52 schonmal die Nachkat Sonden gewechselt hat?
    Ist es ein großer Aufwand diese Sonden zu wechseln? Laut Tis müssen ja die Kats raus aber ich denke es geht vielleicht auch ohne deshalb hier die Frage.
    Hebebühne wäre vorhanden. Wenn die Kats raus müssen würde ich gleich noch neue Dichtungen etc. besorgen.


    Habe im Fehlerspeicher die Nachkat Sonde auf Bank 2 stehen. Diese zeigt auch wenn man sich die Livewerte anschaut nichts mehr an.
    Motor läuft soweit ruhig und hat volle Leistung. Keine Mkl das einzige was ich beobachtet habe ist wenn der Motor warm ist und man ihn startet das er kurz im Leerlauf mit der Drehzahl etwa 100 Umdrehungen springt für 2/3 Sekunden.


    Gruß Jan

    Guten Morgen zusammen,
    könnte mir jemand folgende Maße der Getränkehalter liefern?
    Ggf. an einem Fahrzeug das Getränkehalter hat messen.
    Grund dafür ich möchte mit Hilfe von CAD und 3d Druck eine Blende bauen welche es ermöglicht einen Originalen Getränkehalter
    ohne Bohren und schneiden in das vorhandene Armaturenbrett zu integrieren
    Dazu bräuchte ich für die Rohlinge erstmal Grobe Maße mit denen ich arbeiten kann.
    Ich selber habe leider keine Getränkehalter im Armaturenbrett an denen ich messen kann.
    Die Maße sind an Bildern der Cupholder im Anhang farblich gekennzeichnet.


    Natürlich werde ich dann sobald alles fertig ist die CAD und STL Datein
    hier ins Forum einstellen damit sich jeder diese Anfertigen lassen kann.


    Vielen dank euch schonmal für die Hilfe.
    Gruß Jan