Beiträge von Kayzer89

    Hi E90,


    Ich hatte das selbe Problem, und hab es mit dem reinigen der Magnetventile versucht was aber nichts brachte. Tausch mal die beiden Magnetventile gegeneinander. Sollte der Fehler auf die Einlassseite wandern ist das Ventil hinüber. ich rate dir dann direkt neue zuholen hatte mit den alten nur ärger.

    Hi, ich habe genau das selbe Problem. Untenrum ist der Kollege richtig zäh und über 3000 RPM zieht der Wagen wieder ganz normal. Bei mir hört man noch ein seltsames klacken im drehzahlbereich 2000 / 2500 Rpm als wenn was schalten würde. Das geräusch habe ich vorher aber nie wahrgennommen. Letztes mal hatte ich den typischen Fehler 2a82 drin also Magnbetventil einslassseite. ich werde jetzt auf verdacht mal den Öffilter öffnen und schauen ob das Sieb drin ist. Könntest du auch mal machen vielleicht haben die das beim letzten Ölwechsel mit weggeschmissen. ich wünsche mir sogar das die der Fehler ist da ich schon 2600 ocken in die Reparatur gesteckt habe aufgrund gelängter Kette. Getauscht wurden Kette mit allem zubehör und die Nockenwellenversteller sowie Öle und dichtungen.



    Was ich noch hinzufügen möchte der Wagen hat manchmal bei vollgas nachdem schalten wie nen Leistungsverlust als wenn er ne gedenkpause brauch ganz komisch.