Beiträge von Christian535d

Heute gings an den Glühkerzen tausch. Verbaut waren 4 Glühkerzen von Denso! Habe nun die von MuDvAyNe empfohlenen Bosch Kerzen verbaut und danach per Tester die Glühkerzenerkennung durchgeführt - Positiv: Richtiger Glühkerzentyp erkannt! Hoffe das Problem ist nun gelöst und das Auto winterbereit. :thumbsup:

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! :thumbup:

Hallo Leute, jetzt wo es wieder kälter wird, merke ich dass unser 320d N47TU schlecht anspringt. Im Fehlerspeicher ist der Fehler mit der Nummer 4949 hinterlegt. Als wir das Auto im Februar gekauft haben, wurden von der Werkstatt noch die Glühkerzen erneuert. Heute habe ich noch das Vorglühsteuergerät getauscht, in der Hoffnung den Fehler somit beseitigt zu haben. Leider ist dieser immer noch hinterlegt. Welchen Steckplatz hat die Sicherung für die Glühanlage? Hoffentlich könnt ihr mir helfen. :)

Hallo Leute,

Würde nächsten Freitag das Lenkrad unseres E91 ausbauen um es im Urlaub neu beziehen zu lassen. Das heißt das Auto würde 2 Wochen mit abgehängter Batterie in der Garage stehen bleiben. Macht das dem Auto etwas oder ist es unbedenklich wenn die Steuergeräte längere Zeit keinen Strom haben?

Lg Christian

Hallo Leute, ich dachte es wird Zeit mal unseren E91 vorzustellen. Wir haben den Wagen durch Zufall im Februar diesen Jahres gekauft und seit dem fährt ihn meine Freundin als Alltagswagen. Dieser gesellt sich zu diversen anderen BMW‘s die wir in unserer kleinen Sammlung haben :)

Geworden ist es ein Edition Sport in Le Mans Blau mit ausreichend Ausstattung (abgesehen vom fehlenden Tempomat, der muss noch nachgerüstet werden :D). Als erstes wurde der Wagen von uns Komplett gereinigt und einige Teile wurden gegen Neuteile getauscht ( Seitenblinker, Schaltknauf, Schaltsack, Fußmatten und der Zuziehgriff an der Beifahrerseite).

Ausserdem bekam er vor 2 Wochen einen Service mit allen Filtern. Hier kommt gleich meine erste Frage: Da es mein erster N47 ist würde mich interessieren welche Wartungsarbeiten ich durchführen sollte um noch lange Freude mit dem E91 zu haben. Steuerkette wurde vorm Kauf noch erneuert.

Viele Grüsse und schonmal danke im voraus :)

e90-forum.de/attachment/162213/

e90-forum.de/attachment/162214/