Alles anzeigen@Fluchtfahrer Tatsache, hätte ich mal hier eher lesen sollen.
Meine das demletzt gelesen zu haben, dass trotz Bruch der Achse bei einer massiv öligen DISA 1 kein Fehler hinterlegt war.
Scheint dann entweder ein Einzelfall gewesen zu sein, oder ich hab gesponnen
Kontrollieren der zweiten schadet nicht, ist dann aber doch unwahrscheinlich. Magnetventile mal gereinigt? Rückschlagventile gereinigt?
Wie ist der Leerlauf?
Also das mit der großen habe ich so bemerkt das der fehler ich glaube 02ACC oder nur 2ACC im Fehlerspeicher kam nachdem ich das mal gegoogelt hatte kam dabei raus das es mit der disa stelleinheit zu tun haben könnte da es schnell geht hab ich sie kurz ausgebaut und siehe da sie war kaputt. Neue reingebaut und Fehler gelöscht kam seit dem nie wieder.
Zu den Magnetventilen da müsste denke ich ja ein Fehler abgelegt werden aber ist nicht so. Trotzdem da es schnell geht sie nicht so viel kosten und meines wissens noch nie getauscht wurden bei 166000 km laufleistung werd ich die wohl einfach mal tauschen damit ich sie ausschließen kann.
Falls das nicht hilft werd ich doch noch beide disa klappen nochmals kontrollieren.
Im stand läuft er wenn man ihn startet erst bei 900 geht dann aber runter nach so 30 sek. Auf 6-700 umdrehungen und hält sich da auch immer. Leerlauf ist dann sehr ruhig.