Beiträge von K0UN

    Hey Zusammen,
    ich hoffe ich mache hier alles richtig, indem ich mich hier mit einer "Antwort" äußere.


    Zuerst möchte ich mich und mein KFZ einmal vorstellen :
    Ich bin 22 Jahre jung, habe dank einem e46 328ci zu BMW gefunden und bin dann nach meinem 330ci (meine Traum Austattung) den ich dann aus finanziellen Gründen verkaufen musste zu meinem jetzigen E90 320d aus 2007 gekommen.


    Mein E90 hat 190.000 gelaufen und wurde auf ca 215ps gechipt.


    Nun zu meiner Situation :


    Mein Subwoofer hatte genau das selbe Problem wie am Anfang geschildert. Daraufhin habe ich mir ein gebrauchtes Paar Subwoofer aus einer HiFi Anlage eingebaut, das Problem blieb aber bestehen und wieder der selbe Subwoofer macht die selben Geräusche.


    Ich habe glaube ich das Standard Stereo System mit kleinem CCC IDrive, keine Hochtöner, hinten in der Hutablage 2 Lautsprecher vorne in den Türen 2 und unter den Sitzen die Subwoofer. Eine Endstufe habe ich nicht im Kofferraum, jedoch einen CD Wechsler.


    Ich nehme an, dass das Problem dann vom Navi Rechner kommt, da er ja das Signal zu den Lautsprechern gibt richtig?
    Was meint ihr, bringt es was eine Enstufe zwischen Radio und Subwoofer zu klemmen?



    Dies ist mein erster Eintrag in einem Forum, demnach bitte ich um Nachsicht :D