Beiträge von abos89

Hallo Zusammen,
    Hallo Belgier :)

wir haben gestern den Rat von Belgier76 befolgt und seinen Vorschlag umgesetzt ("12V auf die Sicherung und Masse an ein möglichst blankes Stück Karosserie oder einen Massepunkt") und siehe da der Kofferraum geht auf!! Unglaublich!!
    Danke Dir für den extremst hilfreichen Tipp!! Dadurch habe ich mir einiges an Ärger, Stress und hohe Kosten gespart.

Wir haben das Wasser aus dem Batteriefach ausgepumpt (selbst Masseleitung war unter Wasser), neue Batterie reingemacht, dennoch startet der Wagen nicht (nur ein ganz leises "Tick-Geräusch").
    Immerhin lässt er sich per Knopfdruck mit dem Schlüssel auf und abschließen. Innenbeleuchtung, Licht, Tachoanzeige etc. sind wieder da. Man hat die Vermutung, dass der Anlasser einen Weg hat.

Als nächstes haben wir vor, das Wasser wie auf dem folgenden youtube-Video ablaufen zu lassen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es muss aber nicht unbedingt am Anlasser lieger oder?
    Was haltet Ihr von der folgenden Vorgehensweise:
    1. Fehlerspeicher auslesen (evtl. nach dem Löschen von einigen Fehlern ist das Problem behoben)
    2. von vorne am Anlasser den Motor versuchen zu starten?

Habt Ihr andere Vorschläge? Bin für jeden weiteren Tipp und Vorschlag dankbar.
    Nochmals herzlichen Dank an Belgier76, hast uns sehr geholfen. :thumbsup::juhu::danke:

und das ist dann bei meinem e93 330d die Sicherung F73? (Hast mir nämlich den Plan von dem 335i geschickt)

Hier ist der Link für den 330d: https://www.newtis.info/tisv2/…e-relay-module/1VnXpW4emV
    Kann allerdings daraus leider nicht erkennen, welche Sicherung für die Zentralverriegelung sein soll...

Wenn du sagst, dass es die F73 Sicherung ist, ob beim 335i oder 330d, dann nehm ich das so mit :)

ouh ok... Danke für die Warnung.

Boah...ziemlich kompliziert, für mich zumindest.
    Gebe die Infos / deinen Tipp an die Jungs weiter, sodass die es wenigstens hoffentlich nachvollziehen / umsetzen können und mir endlich aus der Patsche helfen :(

Habe noch einen anderen Tipp bekommen, wie sieht es denn damit aus: Wenn man an das Kennzeichenbeleuchtungskabel anklemmt (Glühbirne raus auf + und - mit 12v)so wurde es mir zumindest erklärt...könnte dadurch der Kofferraum auch aufgehen?

Im Vorab nochmal eine ganz wichtige Info, die ich vergessen habe anzugeben. Ein Paar Stunden vor dem Desaster, bevor die Batterie komplett schlapp gemacht hat, hatten wir festgestellt, dass sich viel Wasser im Batteriefach angesammelt hat. Ich vermute mal, dass es dadran liegt, warum vorne nichts ankommt und eine Starthilfe nichts bringt, um den Kofferraum zu öffnen.

Aber um nochmal auf den Tipp von Belgier76 zurück zu kommen „Alternativ 12V auf die Sicherung für die Türschlösser geben und öffnen„
    Wie sieht es denn beim e93 mit der Sicherungsbelegung aus? Welcher Sicherung müsste man 12V geben?
    Diese Möglichkeit würde ich als erstes bevorzugen, bevor ich die ganze Rückbank ausbauen lasse.

PS.: Habe soeben mit der BMW-Hotline telefoniert und habe die Info erhalten, dass es bei den Fahrzeug wohl keine Notentriegelung gäbe und mechanisch öffnen könne man den Kofferraum auch nicht
    Es gäbe keine andere Möglichkeit, als das Fahrzeug in die BMW Werkstatt abschleppen zu lassen (das wäre bestimmt richtig teuer)

Danke für die schnellen Antworten

@Belgier76
    Ich denke, dass der Adac-Mensch schon an der richtigen Stelle bzw. über den Batteriestützpunkt versucht hat zu überbrücken. Laut seiner Aussage, kommt vorne wohl nix an „da ist
    gar nichts, überhaupt nichts“

Hinten sind nur die Kennzeichenbeleuchtung.Aber definitiv kein Schloss.

Allerdings hört sich dein Tipp
    „Alternativ 12V auf die Sicherung für die Türschlösser geben und öffnen“ hört sich interessant an.
    Dann geht der Kofferraum ohne weiteres auf?(Bin komplett ein Laie in der Hinsicht)
    Wie kann ich mir das genau vorstellen?

@speedy_speed

ich habe Bj 2010 und habe schon des öfteren gelesen, dass ab der Baureihe 2010 die Schlösser am Heck weggelassen worden sind :(
    Ansonsten die Rückbank raus?? Bekommt man das so ohne weiteres hin?

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

Meine Autobatterie war zuletzt tiefentladen und lies sich während der Fahrt auch nicht aufladen (Fehleranzeige: Batterie kann nicht geladen werden)
    Dann ging der Motor komplett aus und eine Starthilfe von Adac sowie der 2. Versuch durch Starthilfe (vorne im Motorraum, da wir den Kofferraum nicht öffnen können) am nächsten Tag nichts gebracht, es tut sich einfach nichts. Wir kommen auch nicht an das Batteriefach hinten im Kofferraum...

Wie können wir den Kofferraum öffnen?
    Dort ist kein Schloss oder ähnliches.