Beiträge von SezZzlz

    Ich habe bevor ich das Teil neu geholt habe ein OE Teil gebraucht gekauft, der Laden hat mich aber gescamt und da war erst recht n Aquarium. Der Einbau ist kein Ding, zwar nervig aber in meiner Werkstatt easy, weil du nur die Bühne zahlst.


    Ich bitte um zielführende Antworten, mir zu sagen Kauf dies Kauf das, beantwortet nicht meine Frage.


    Vielen Dank

    Moin,


    ich habe bei meinem E91 den rechten Scheinwerfer ausgetauscht, da dieser nicht mehr funktionierte. Ich habe den neuen für gut 500€ erworben. Nach dem Einbau ist mir leider aufgefallen, dass dieser beschlägt, egal ob nach der Waschstraße oder bei Regen. Beim linken Scheinwerfer ist dies nicht so und der hat nun schon 15 Jahre hinter sich.


    Die Abdeckkappe sowie Vorschaltgerät und Kurvenlichtmodul und die Abdeckung für das Standlicht sitzen alle fest drauf und scheinen abzudichten. Ich kann mir daher nicht erklären, wieso dort Feuchtigkeit auftritt. Der rechte Scheinwerfer zeigt dieses Symptom nicht.


    Ich habe bei BMW nachgefragt, aber dort hieß es keine Auskunft, weil eben keine Original BMW Ersatz. Ich bin nun ratlos was denn helfen könnte.
    Nahe Hamburg gibt es eine Werkstatt, die nur diesen Service der Reparatur anbietet, allerdings muss der Scheinwerfer dafür raus. Jeder der das beim E91 schon getan hat, weiß was das für ein Aufwand ist. Da ich das Auto täglich brauche sind mir Lösungen, die auf der Hebebühne funktionieren am liebsten. :)


    Ich freue mich auf eure Vorschläge und Ideen, die mein Problem hoffentlich lösen.


    LG Lukas

    Mein E91 Touring (320D BJ 2005) verursacht beim Fahren (1-50km/h) im Heckbereich ein nerviges Klappern. Es klingt metallisch und sehr rhythmisch.
    Besonders laut ist es, wenn die Rückbank besetzt ist.
    Die Werkstatt hat vermutet, dass es das Radlager sei. Ich habe es daraufhin machen lassen sowie andere durch die Werkstatt genannte Ursachenherde. Ergebnis: 1000€ weniger und es ist noch immer da.


    Ich habe es nochmals checken lassen, diesmal wird angegeben es liege am Differential des Getriebes (dort sei ein Stelle undicht aus der Öl schwitzt). Die genannten Kosten nur fürs Material lagen angeblich bei 2500€.


    Hat damit irgendjemand Erfahrung gemacht was das sein könnte und wie viel es kostet das zu beheben?


    Der Wagen hat knapp 360 000km runter, klar ist da nicht mehr alles einwandfrei, aber das Getriebe wird es doch wohl nicht schon wieder sein? Das hatte mein Vater schon einmal machen lassen, nachdem es sich auf der Autobahn verabschiedet hatte. (Damaligen Kilometerstand müsste ich erfragen, sofern das in irgendeiner Art relevant werden könnte)


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.