Beiträge von MV tut gut

Mal was ganz anderes aus meinem privaten Bereich. Meine Partnerin ist in Elternzeit und erhält, auf 2 Jahre gesplittet, Elterngeld. Den Vorschlag einen Antrag auf Mietzuschuss haben wir wahrgenommen und gestellt. Jetzt kam die Forderung vom Amt, die Werbungskosten für 2014 anzugeben.

Ich habe erhöhte Werbungskosten.

Nach einer vorigen Anfrage beim Amt, bevor wir den Antrag gestellt haben, sind die erhöhten Werbungskosten nachzuweisen (möglich mit dem Steuerbescheid) um anerkannt zu werden.

Nur wie weise ich die Werbungskosten für 2014 nach? Einer eine Idee? Oder ist die Forderung reine Schikane!? Steh gerade auf dem Schlauch und bin kurz davor einen Anwalt einzuschalten.

Check.....

[/quote]

Ich hatte auch plötzlich einen schlechten Radioempfang, in der Stadt fiel es nicht wirklich auf, Überland war es katastrophal. An der rechten Zuleitung des Antennendiversity's konnte ich an Pin 1 und Pin 6 12V messen, einen Kabelbruch schloss ich also aus. Ich habe dann das Diversity ausgebaut und geöffnet und siehe da, bei einem IC war Unmengen Grünspan zu erkennen, ein Reinigen brachte auch nicht, hab dann ein neues Diversity bestellt.

Wird am Montag geliefert und eingebaut und hoffentlich funktioniert der Radio dann wieder...

mfg Oliver

Hatte ich bei meinem alten auch.

Problem war aber nicht der Radioempfang, sonder die ZV. Ursache laut BMW, Anntendiversity defekt. Ein neues wird nach Fahrgestellnummer bestellt, wie beim Schlüssel auch. Hab es selber eingebaut, keine große Sache, und bis heute keine Probleme mehr.

Hinweis: Die Händler machen unterschiedliche Preise für das Antennendiversity! 3-4 Anfragen lohnen sich.

Der E91 + E61 sind bekannt für Kabelbrüche!

Mein Bruder hatte auch einen Kabelbruch in der Heckklappe. Hatte zur Folge, Kurzschlusszähler im FRM voll -> Signal gesperrt. Dies soll wieder einen Fehler im Navi verursacht haben. Navi schläft nicht ein und zieht ständig Strom -> leere Batterie. Er ist jetzt dabei alles nach und nach zu reparieren und auszutauschen. Prost! :wacko: