Beiträge von ysfbkl

Hi
    ich fahre einen BMW E90 318i und habe folgendes Problem ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Beim Kaltstart hat der Wagen Fehlzündungen am 4. Zylinder, wenn der Motor warm ist gehen die Fehlzündungen weg doch der Wagen ruckelt dabei die ganze Zeit egal ob warm oder kalt. Im Fehlerspeicher steht nur ``Fehlzündung Zylinder 4 ``. Das komische ist wenn nach einiger Zeit (ca. nach 1000-1500 km) Die Fehlermeldung p1024 kommt ``VVT unteres Lernfenster im unzulässigen Bereich`` schaltet die VVT ab und der Motor läuft problemlos auch ohne Fehlzündung. Sobald man die VVT wieder anlernt und die VVT wieder aktiv ist habe ich wieder im Kalten Fehlzündungen und der Motor ruckelt. Das klingt für mich wie Exzenterwelle etc.

kann mir da eventuell einer weiterhelfen? hat einer vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Guten Tag,

Bei meinem E90 habe ich seit Tagen eine Fehlermeldung der Geschwindigkeitsregelung. Sobald die Fehlermeldung auftaucht kann ich den Tempomat nicht mehr bedienen, doch nach einem Neustart geht die Fehlermeldung weg sobald ich den Tempomat einschalte.
    Doch seit zwei Tagen ist der Fehler dauerhaft. Kennt jemand eventuell dieses Problem oder gibts es bereits einen ähnlichen Thread ?