Beiträge von MP95

    Vielen Danke! Ja hätte ich, wollte das Thema dann doch vereinfachen um eine Antwort zu bekommen. :)


    In der Zwischenzeit habe ich genau das gleiche Schaltbild gefunden, somit glaube ich dass ich den Übeltäter gefunden habe..
    Es gab mal 2011/12/13 einen Rückruf seitens BMW wegen der Kraftstoffheizung. Da gab es ein Problem mit der Platine und die Heizung lief dann permanent. Nur bezog sich dieser Rückruf nicht auf die 3er Reihe..
    Gabs da auch Fälle beim 3er? Ist das einem bekannt?

    Guten Tag,


    Hat einer von euch vielleicht Informationen zur Sicherung Nr. 33? Auf dem Sicherungsbelegungszettel ist DDE und Vorglühen gekennzeichnet. Doch für was genau ist diese Sicherung Zuständig? Hat eventuell einer einen Schaltplan?


    Zum Auto:
    Bmw e92 320d
    Bj 2010
    177 ps


    Vielen dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Michel

    Danke für deine Antwort!
    Ja ein Multimeter in dem Messbereich ist nicht genau. Hat aber funktioniert, ohne Sicherung 33 entläd sich meine Betterie nicht mehr.
    Ja ich muss mir eine Strommesszange besorgen oder zum Freundlichen gehen.
    Es wäre nur praktisch zu Wissen für was genau diese Sicherung zuständig ist. Leider finde ich darüber keine Infos..


    Wenn ich mVolt und mOhm in Volt respektiv in Ohm umrechne ergibt sich das selbe Verhältnis. Man muss nicht zwingend mit den Grundeinheiten rechnen, solange beide Einheiten im selben Verhältnis sind (also hier milli).

    Guten Abend,


    Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass meine Batterie permanent leer wird. Batterie wurde daraufhin getauscht und neu registriert mit Carly. Problem besteht aber weiterhin.
    Ruhestrommessung ergab 2,38 A an der Batterie nach über 1 Stunde "schlafen". Also zieht mir ein Verbraucher die Batterie leer..
    Nun habe ich mich amüsiert und den Spannungsabfall an den Sicherungen im Handschuhfach gemessen. Das Ergebnis: Sicherung Nr. 33 hat einen Spannungsabfall von 2,9 mV. Da es sich um eine 40er Sicherung handelt, die zwischen 1,35 und 1,4 mOhm Resistenz hat, komme ich ungefähr auf meine 2,xx A Ruhestrom.
    Zudem habe ich im Fehlerspeicher folgenden Fehler: 004121 DDE - Hauptrelais, schaltet zu früh/zu spät ab. Also Relais ausgebaut, geprüft und funktioniert wie es soll..
    Laut dem Sicherungszettel soll die Sicherung Nr 33 für die DDE / Vorglühen zuständig sein, doch für was genau?
    Hat einer von euch einen Tipp woran es liegen könnte (vielleicht DDE Steuergerät)?
    Wagen fährt auch ohne die Sicherung Nr 33 aber naja ist dann doch nicht die beste Lösung..


    Angehängt noch die Fotos vom Fehlerspeicher und infos zum DDE Hauptrelais und dessen Fehler.



    Daten Auto:
    BMW 320D
    BJ 2010
    177Ps


    Schönen Abend,
    Michel