Alfred Tewes ist Erstausrüsterqualität
Beiträge von dobs
-
-
Ich hätte gerne lieber den mit der Blondine
Aber der andere geht auch in Ordnung....Beste Grüße
Dobs
-
Aus diesem Grund, verzichte ich auch.
Botek kannst zuschlagen
-
Vermutlich nicht.
Habe heute Mittag per PM zugeschlagen -
Hat der LCI nicht schon diese 35W Standlichtgeschichte??
-
Hi,
einfach zwei LED Ersatzlampen wie diese hier.
Sind nicht zugelassen - gibt auch keine -, scheint aber keine Probleme zu geben.
Beste Grüße
Dobs
-
Mehr habe ich auch nicht gesagt. Nur das es Unsinn ist das Megahyperoel zu fahren. Freigabe reicht völlig bzw. vergleichbare Klasse.
Denn nach Garantieablauf ist eine direkte Freigabe auch nicht mehr interessant.Das jedes Oel gleich ist habe ich auch nicht behauptet, aber vergleichbar in einer Klasse. Sich auf irgendwelche Literatur ohne Quellenangaben zu berufen ist doch auch nur heiße Luft. Ferner sind wir hier nicht im Rennsport wo Spezialoele einen Sinn machen könnten.
Den Altoelmotor durfte ich übrigens mal von Innen bewundern als er eine neue Dichtung bekam. Schlamm etc.?? Fehlanzeige. Insofern sicherlich nicht für empirische Daten geeignet, aber immerhin.......
So, dann gehe ich jetzt weiter mit meinem Weihnachtsbaum spielen bevor dir noch die Hose platzt und du dich vor Wut selber in den Allerwertesten beißen musst. Für den Fall dass das geschmacklich nicht so prall sein sollte....etwas Essig und Oel....natürlich nur ein Markenoel verbessern den Geschmack doch erheblich
-
Zitat
Warte mit Fakten auf, ansonsten kannst du Dir deine unbegründeten dummen Sprüche sparen
Ui, da wird aber gleich ein Ton angeschlagen wenn man nicht Recht bekommt.......da denke ich mir einfach meinen Teil......
Mal anders herum gefragt: Gibt es Fakten die deine These untermauern?????
Mit der Thematik beschäftigt ist genau so eine Aussage wie der Weihnachtsmann. Was heißt das?? Die Hersteller angeschrieben die sagen mein Produkt ist besser?? Oder bei BMW gefragt?? Oder aus den alwissenden Foren??? Also den Wolf gefragt wie die Geisslein schmecken???
Wer sagt denn überhaupt das andere Additive - sofern vorhanden - bzw. extra für das Fahrzeug XY entwickeltes Oel nicht einfach nur Herstellergeblubber ist. In wie vielen Artikeln sind Substanzen drin die teuer verkauft werden deren Wirkung aber nie bewiesen wurde???
Unser neues Waschmittel wäscht noch weißer...wie, war das Alte doch nicht weiß???
Nun aber zu den Fakten: Ich habe keines meiner Autos mit Hypersuperdupermotoröel gefahren. Nur darauf geachtet dass es ein Markenhersteller und die API Klasse aktuell war. Es gab niemals Probleme damit und das nicht nur bei mir.
Und noch eine weitere These eines Kumpels der in dieser Beziehung absolut schmerzfrei ist: Der fährt auf seinem E34 nur das Motoroel welches wir ablassen da er der Meinung ist dass das Oel noch gut wäre. Das Auto hat über 300.000 auf dem Buckel und läuft prima - aber das soll kein Maßstab sein.
Fazit: Unnötige Agressionen, nix ist bewiesen.
Beste Grüße
Dobs
-
Gibt es ein Bild von der Felgenbeschädigung?
-
Sorry, aber das ist doch der Glaube an den Weihnachtsmann.
Das ist wie Aral macht besseren Sprit als Jet.
Natürlich empfiehlt BMW nur Vertragsmarken und verteufelt den Rest..........Honi soit qui mal y pense...
Beste Grüße
Dobs