Beiträge von hennino

*denn

Wen sprichst du denn an in einem Thread, in dem der letzte Beitrag vor mehr als 7 Jahren geschrieben wurde?

Hallo MathMarc
    Ich wollte hier keinen neuen Fred aufmachen. Könnte ja sein, das jemand anderes seine Erfahrungen schon gemacht hat und diese hier noch kundgeben möchte. Es gibt so viele Fred's zu diesem Thema, aber aus keinem konnte ich wirklich herauslesen, wo genau die Nadeln lackiert werden!

Es ist ja schön, das du mich hier korrigierst.
    Aber finde ich ziemlich überflüssig, findest du hier weitere Rechtschreibfehler, darfst du diese gerne behalten.:)

Hallo Leute,

aktuell habe ich ein Problem mit meinem BMW 320i E91 mit dem N46 Motor (150PS) 200500km.

Die MIL geht ständig an, ein Foto vom Fehlerspeicher habe ich hier hochgeladen.
    Ich habe leider nur VCDS als Diagnose Tool.

Der Motor wurde letztes Jahr im September Teilrevidiert d.h. VSD Neu, Kolbenringe neu, Kette Neu, Excenterwelle Neu und der KAT. Laut Vorbesitzer hat der Motor Öl verbrannt.
    Ich habe letzte Woche die Klopfsensoren erneuert, da diese im Fehlerspeicher standen (Foto Fehlerspeicher Klopfsensor).

Jetzt zeigt der Fehlerspeicher wiederholt nach ca. 60-70 km fahrt immer die beiden Fehler P0420 und P0430 an.
    Ich habe in die Rechnungen geschaut, hier wurde der KAT erneuert, der KAT ist von BM CATAYSTS 268,99€.

Jetzt weiß ich nicht wo ich hier anfangen soll den Fehler zu suchen, da mir die Erfahrung bei BMW fehlt.
    Ist hier Falschluft im Spiel, Lambdasonden,-Monitorsonde defekt oder ist der KAT einfach nur Schrott?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Unterstützung

VG Hennino

Hallo BMW Freunde,

ich bin neu hier im Forum.

Ich habe meinen Audi A4 B7 2.0TFSI quattro gegen einen BMW E 91 320i 150 PS getauscht.
    Soweit passt alles,aber da das Auto meine Frau fahren soll, hat sie gesagt, das die Auspuffblenden weg müssen.

Ich würde diese gerne gegen etwas nicht so auffäliges, aber trotzdem schickes tauschen wollen.
    Jetzt habe ich mir das so angeschaut, die Blenden wurden eingeschweisst, vielleicht könntet ihr mir hier einen Rat geben um etwas gescheites zu finden.

Bilder habe ich hochladenHeck L.1.jpgM-Performance_2.1.jpgAGA Bl_2.jpgESD_2.1.jpg
    Vielen Dank schonmal