Beiträge von Steffen10495

.. an sich alles schon nachgerüstet jetzt ist aber meine Frage… kann man Teil Elek. Sitze die vorher ohne Can High and Low verbaut waren gehe ich von aus sie haben ein Modul zum steuern mit nach vorn / hinten fahren. Kann man die Sitze bzw. Das Modul auch extern bestromen mit 12v und die Sitzverstellung verwenden ? Sitzheizung etc. Ist zweitrangig es geht nur um das verstellen der Sitze im ausgebauten Zustand um zb. Einen Sitz zu bauen für zuhause. Hoffe ich hab’s verständlich ausgedrückt.

Ja ist möglich, auch mit den vFL wippen. Diese müssen nur im Stecker umgepinnt werden.
    @Steffen10495 hat das Problem wohl gefunden

jawohl.. die Multifunktionstasten vom M3 sind anscheind auch anders aufgebaut bzw verpint und mein Problem ist das ich kein Masse weitergebe an die Wippen.. dh. Er empfängt das Signal vom Wahlhebel aber kann keins zurückgeben.. also Masseanschluss besorgen

Da will ich den Thread auch nochmal zum Leben erwecken vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich...

Besitze einen E91 Lci N57 ohne Schaltwippen.

Nachrüstung war Peem-Soulution Nachrüstkabelbaum da ich M3 Multifunktionstasten mit dazu bekommen habe für die M3 wippen.. sprich ich Brauch keine Kabel zur mufu oder sonst was legen.

Den Nachrüstkabelbaum genau nach Anleitung
    Verbaut und alles angeschlossen jedoch machen die M3 wippen gar nichts, muss an der Platine noch was umgeleitet werden ? Im Prinzip sind das ja schon "Schalter" ohne Widerstände oder sonst was.