Beiträge von UetUe

Okay, dann entnehme ich, das es die Leute hier so um die 300 tkm vorsorglich gemacht haben.

Mein Motor ist ansich auch sehr Sauber, seit ich weder AGR noch Drallklappen mehr habe, er verbraucht kein Öl und läuft sehr ruhig.
    Ja, Simmerringe sowie Deckel und Ölwannendichtung hatte ich mit den Ketten sowieso eingeplant, aber gern kannst du mir die Liste auch per PN senden.

Dann habe ich bei meiner Fahrleistung von ca. 20 tkm im Jahr aber recht beruhigt noch 1 - 2 Jahre zeit, ehe ich die kleine Revision mit der kette angehe, oder wie seht ihr das?

Hallo Zusammen,

ich habe einen 330d mit jetzt 221.000 km, Stage 3(??) ca. 400 PS, 800 Nm, und überlege jetzt, da ich das Auto gern noch länger fahren möchte, ob es sich lohnt, die Kette Prophylaktisch zu machen.

Bisher alle 10 - 12 tkm Ölwechsel 3w-30, Dieselfilter und Luftfilter alle 2 Ölwechsel, Auto fährt jeden Tag 60 - 80 km, und nutzt seine Leistung auch des Öfteren aus.

Meint ihr, das sich der aufwand Lohnt, und gibt es eine Auflistung an teilen, die ich benötigen würde?

Viele Grüße

Dennis