Beiträge von Strada

Hallo,

Ich hänge mich hier Mal an das Thema heran da ich ein ähnliches Problem habe.

Ich habe ebenfalls ein ruckeln oder eher pulsieren im Teillastbereich, besonders zw. 30 und 80 km/h.

Es tritt nur auf, wenn ich im Verkehr mit schwimme und dann leicht Gas gebe.Gehe ich dem Moment vom Gas oder Bremse, ist das ruckeln sofort weg.

Es tritt besonders bei kaltem Motor auf und bei Betriebstemperatur ist es fast verschwunden.

Ich habe nun das Mengenregelventil im Verdacht??

Es handelt sich um einen 2013er E92 N47 184 PS, circa 129tkm.

Danke schon einmal im voraus

Das wäre sicherlich die einfachere Variante, jedoch könnte ich den Satz Styling 311 von einem Bekannten bekommen.

Zum Thema Mischbereifung in 225/35 und 255/30 habe ich leider auch nur Runflat Reifen mit Stern gefunden und das wollte ich auf keinen Fall mehr.Deshalb die Überlegung mit 235/35 rundum.

Hallo,

Ich bin neu im Forum und fahre einen 2013er E92 320d xDrive.

Ich würde jetzt gerne die Styling 311 montieren in der Größe 8x19" und 9x19 " ET passend zum E9x.

Da man ja immer wieder von Problemen mit dem xDrive bei Mischbereifung hört, hatte ich überlegt rundum 235/35r19 zu montieren.Könnte es dabei wieder zu Problemen mit dem Abrollumfang geben, weil der Reifen durch die 9" Felge hinten einen anderen Stretch hat?

Und passt die Kombination an der Vorderachse oder könnte es dort zu eng werden?

Das diese Kombination dann eingetragen werden müsste, ist klar.;)

Danke und VG