Beiträge von Fabiano Fischer

Ich habe jetzt von einem BMW-Händler in meiner Nähe die Aussattung angefragt (über Fahrgestellnummer). Ich weiß jetzt, dass ich das Hifi-System habe. Das Problem war, dass der Vorbesitzer gesagt hat zu mir, es wäre ein Standard System verbaut. Ich hab dann nicht weiter drauf geschaut aber daheim beim waschen des Innenraums habe ich bemerkt, dass Rechts vorne eine Hochtöner abdeckung verbaut ist und Links nicht. (Muss jetzt Links schauen ob dort der "Standard" Mitteltöner verbaut ist oder doch der Hifi )

Vielen Dank für alle Beiträge, vorallem für die letzten beiden. Ihr helft mir echt weiter :thumbsup: !!!!

Nun versuche ich mal alles zu sammeln und zu planen

Ich würde die Eton Lautsprecher gebraucht für 200 Euro bekommen (Vorne + Subs). So komme ich recht billig raus und sie waren erst 2 Monate im betrieb. Da ich diese so billig bekommen würde überlege ich mir ja das Upgrade. Ich würde am Ende billiger rauskommen mit denen als mit einem Komplettset aber trotzdem danke.

Stand jetzt:
    Eton B100T
    2*Eton B150USB
    Eton B100N
    Eton Verstärker
    Dämmmaterial (Alubutyl)
    Brauche ich eine andere Verkabelung oder reicht die bereits vorhandene im Auto ?
    Fehlt noch etwas ?

Ich denke, dass das sogar das Hifi-system ist mit 2 Subwoofer unter den Vorderen Sitzen, da links eine Abdeckung vorhanden war für einen Hochtöner (rechts wurde die Tür einmal gewechselt und dort ist keins). Kann ich 4 Lautsprecherpaare (Hoch +Mitteltöner) und noch 2 Subwoofer (Eton 150 USB) anschließen beim Eton mini 150.4 ? Ist der Verstärker nicht zu stark für die Lautsprecher, da die nur 50 Watt Belastbarkleit haben ? Habe gehört Alubutyl ist gut zum Dämmen, oder ? . Was meinst du mit LS ?
    + Kann ich die originalen Kabel, die gerade verbaut sind für die neuen LAutsprecher benutzen ? Brauche ich dieses Eton B100XHP ?

(tur mir leid, dass ich so viele Fragen habe)
    LG,

Fabiano

Hallo ,

ich bin neu in Sachen Hifi-Systeme im Auto also bitteverzeiht, dass ich keine Ahnung habe davon.
    Ich habe mir letze Woche einen schönen E90 335i (Baujahr 2008) geholt und möchte den Musikklang ein bisschen verbessern. Ich habe mir schon die Hochtöner Abdeckungen zugelegt und wollte nun fragen was ihr von dem Audiosystem haltet :
    Eton B100 T (für vorne) , Eton B150USB (2x), Eton B100N (für hinten), passender Verstärker.
    Ich habe schon viele Videos auf Youtube, Forenbeiträge und Vergleiche von Verstärkern gesehen/gehört doch, da ich immernoch nicht so Ahnung habe (halbwissen) weiß ich nicht welchen Verstärker ich mir holen soll.
    Es wäre schön wenn ihr mir einen Verstärker empfehlen könntet. Was sagt ihr zu den anderen Komponenten? Gibt es vielleicht bessere Lautsprecher, die in den E90 passen für den gleichen Preis oder sogar noch bessere für weniger Geld ?

LG,

Fabiano