Beiträge von Alky

    Kleines Update: Nach dem Ölwechsel und der Motorspülung am Freitag hab ichs Samstag seit langem mal wieder geschafft ihn ohne Probleme auf 250 zu bringen (vorher gings ab 180 nicht mehr vorran). Bei der Ausfahrt an der Ampel aber dann wieder ein Dämpfer: Beim beschleunigen aus der Kurve kam so viel blauer Rauch aus dem Auspuff das man meinen könnte jemand hat auf der Kreuzung eine Rauchgranate gezündet.
    Hab langsam wirklich schiss so weiterzufahren. Das durch Zündkerzen und Spulen Öl verbrannt wird kann ja eigentlich nicht sein oder?

    Warum man Kerzen und Spulen einzeln tauscht werde ich nie verstehen. Beides kostet für den N52 120 Euro plus Arbeit. Das Teure ist dabei die Arbeit.

    Im Fehlerspeicher wurde bei Bank 2 & 4 Zündfehler angezeigt. Aber gut zu wissen was das eigentlich kostet, verlangt hat er nämlich nichts dafür 8|


    Na super :/ Immerhin gut zu wissen aber das wird mir dann doch ne Stange zu teuer. Das man für einen offensichtlich schlecht entwickeltes Bauteil selbst aufkommen muss ist natürlich klasse...

    Alternativ mal das hier machen:


    Erfahrung mit Toralin Anticarbon Kolbenringreiniger

    Morgen früh wir eine Motorspülung + Ölwechsel gemacht. Laut der Werkstatt wäre dass das Selbe wie die Kolbenreinigung?

    Ach verdammt, hast Recht, entschuldige.
    Da der Threadersteller schon länger nicht mehr aktiv war bezweifle ich das da nochmal ne Antwort kommt.
    Kerzen und Zündspule wurde auf Bank 2 & 4 bereits getauscht. Es hieß die Kerzen sehen aber alle soweit gut aus. Die KGE wurde auch schon geprüft, die ist trocken. Du hast aber noch einige weitere Punkte aufgeführt, weiß nur noch nicht wie ich der Werkstatt beibringen soll das alles zu testen. Ich klingel dort mal durch.

    @Belgier76 Wie ging die Geschichte denn aus? Fahre aktuell einen e90 330i mit dem n52 Motor der selbiges verhalten aufweist. Blauer rauch bei hoher Drehzahl, Leistungsverlust das sich zeigt indem es nur ruckartig vorwärts geht sowie extremer Ölverbrauch. Meine Werkstatt möchte jetzt die Einspritzventile tauschen, erklärt für mich nur nicht wie der gute Öl verbrennt. Würde mich freuen zu hören was bei dir rauskam.
    Gruß