Beiträge von Wakapaka

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem guten Auspuff für mein N53. Leider finde ich nicht wirklich was.


    Dumpf bzw Kernig soll er klingen und soll schon etwas Lauter sein.



    Welchen könnt ihr empfehlen, Reuter,Bastuck?


    am besten gleich mit einen Link, mehr als 800€ möchte ich ungern ausgeben.

    Vielleicht mal ein Video hochladen zwitschern könnte von der Lichtmaschine,Riemenantrieb kommen.


    Wäre es ein direkteinspritzer hätte ich gesagt es wäre normal, meiner zwitschert auch aber ist der n53.

    Hallo,
    Mir ist was aufgefallen kennt jemand von euch das Geräusch?


    https://youtu.be/39yHAc8gEcQ
    Drehzahl wird erhöht und anschließend gibt es ein Ruuuuck geräusch im Innenraum gut hörbar bislang nur im Leerlauf aufgefallen.
    So vorhin rein aus Interesse den Öldruck ausgemessen mit (Car**)
    Der SOLL Öldruck lag bei knapp 2.500 hPa und der IST Öldruck bei 1500 hPa
    Schwankungen gibt es bei der Fahrt von 1000-1500 hPa.
    Der Bordcomputer hat mir bis dato nichts angezeigt ich weiß auch nicht ob er das macht ist der BMw 325i N53 Bj2009.
    Im Fehlerspeicher ist dahingehend auch nichts abgelegt.
    Ölwechsel wurde vor 5000km gemacht 5w-30 Castrol Edge mit Ölfilter.




    Muss ich mir jetzt gedanken machen auch wegen dem Video oben?
    Ehrlich ich glaube das war der erste und letzte BMW


    Kann mir jemand von euch evtl bestätigen das die ca 1 bar abweichung normal sind aufgrund der Atmosphäre?


    was hat das Ruuck geräusch zu sagen kann es auch nicht genau Lokalisieren hängt es damit zusammen das der Kat veraltet ist?


    hier nochmal 2 Videos ein Video mit dem Ruuck geräusch und eins wo ich 2000-2500 Umdrehungen halte, vielleicht hört jemand von euch was ungewöhnliches von der Steuerkette?


    Hier ist das Video drehzahl wurde zwischen 2.000-2.500 umdrehungen gehalten. https://youtu.be/xYf27IK0l5E
    Hier das Video mit den Ruuuck geräuschen bei Abfallender drehzahl für mich klar hörbar. https://youtu.be/m8qzXW9jgF4

    So nochmal Update.


    mir ist aufgefallen das der Wagen wirklich manchmal die gänge ruckartig reinschmeißt zu vergleichen ist es mit Handschalter wenn man die Kupplung fliegen lässt.


    desöfteren gerade im Kalten zustand ist es so wenn er Schaltet das es eine kurze Kraftu terbrechung gibt.


    beispiel: Auto bei 2000 Umdrehungen, fängt an zu Schalten lässt die Drehzahl bei 2000 und erhöht diese auf 2200 dann hält er das 1 sekunde und schmeißt den nächsten Gang ein.



    Vibrationen sind im Stand am lenkrad zu spüren vom gefühl kommt von der Mittelkonsole ein dröhnen.


    Beim Stark beschleunigen ist auch ein starkes deöhnen von hinten wahrzunehmen.


    bräuchte mal ein Rat mein Händler meinte da ist nichts war jetzt schon in 3 werkstätten alle meinten da ist was die wissen aber nicht was bin echt überfragt erster BMW dann so eine scheiße.