Beiträge von mac_os

    VA: BMW M194 8J 17 ET 34

    225/45R17 91Y Continental Premium Contact 6 FR (weiß nicht ob XL)


    HA: BMW M194 8,5J 17 ET 37

    255/40R17 94Y Bridgestone Potenza RE505A


    Diese Kombination war aber wirklich sehr geil zu fahren, auch wenn, oder gerade weil die Reifen vorne und hinten gemischt waren.


    Fahrzeug hat 135000km drauf, ich hab es vor einem Jahr gebraucht gekauft mit den 17ern und diesen Sommer die 18er drauf gemacht. Ich weiß leider nichts genaueres über Reperaturen etc., der Erstbesitzer (älterer Herr) hat aber gut auf das Auto aufgepasst. Ich hab letztes Jahr noch die Staubschützer von den hinteren Dämpfern erneuern lassen.

    BMW Alufelge Radialspeiche 216 in 8,5J x 18 ET 37 Silber für Hinterachse BMW 3er E90 E91 E92 E93


    +


    CONTINENTAL Premiumcontact 6 XL FR-- 255/35R18 94Y -- C/A/73Db -- Sommerreifen


    und


    BMW Alufelge Radialspeiche 216 in 8J x 18 ET 34 Silber für Vorderachse BMW 3er E90 E91 E92 E93


    +


    Continental PremiumContact 6 225/40 R18 92Y XL, FR


    Sorry für die Formatierung, Daten wurden kopiert und eingefügt. Felgen wurden gebraucht gekauft, hatten keinerlei sichtbare Beschädigungen.

    Werde ich beim nächsten Pickerl mitmachen lassen, sehe aber keinen Grund warum das helfen sollte. Die Spur verstellt sich ja nicht von selbst und nachdem letzten Sommer und auch diesen Winter alles normal war und ich nirgends angefahren bin sollte alles passen. Kann mich natürlich auch irren, werde ich dann eh sehen…

    Nach weiteren 1000km kann ich nun sagen, dass ich diese Reifen hasse. Ich kann mich einfach mit diesem sehr indirekten Gefühl nicht anfreunden. Es ist beim Lenken so, als ob eine Welle von vorne bis hinten durchs Auto geht, so dass das Heck erst sehr spät reagiert. Bei höheren Geschwindigkeiten sind Bodenwellen beim Kurvenfahren auch nicht gerade spaßig. Man muss halt ständig die Lenkung korrigieren und kann nicht instinktiv fahren. Beim Bremsen hab ich manchmal das Gefühl, dass die Lauffläche des Reifens nicht parallel zur Felge steht, so dass das Auto in irgend eine Richtung lenkt und man erst wieder korrigieren muss. Echt schade, aber aus Fehlern lernt man.. ich überlegs mir noch ob ich die Reifen fertig fahre.. aber eher nicht so wies aussieht.

    Kann schon sein, dass das sehr gute Reifen sind, die Tests lügen ja nicht. Ist halt eher was für langsam Fahrer oder alte Opis, zumindest am E90..

    Danke für alle Antworten.

    Also da die Reifen keine vorgegebene Laufrichtung haben gehe ich davon aus, dass der Wechsel von links nach rechts nicht bringen wird.
    Ich hoffe das legt sich die nächsten paar km noch, wenn nicht rubbel ich die Reifen diesen Sommer ab und hol mir dann für hinten wieder Runflats. Schade um den Reifen, verstehe die ganzen positiven Rezensionen und Tests nicht, die den Reifen so in den Himmel loben.

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich habe ein Problem mit meinem E90. Und zwar habe ich seit einer Woche rundherum neue Conti Premium Contact 6 (225 & 255 18). Das Fahrverhalten ist jetzt aber sehr indirekt und wackelig, als würde die Lenkung zeitverzögert geschehen.
    Ich hatte vorher auf den alten 17er Felgen vorne ebenfalls den Conti Premium Contact 6 und hinten den Bridgestone Potenza. Da fuhr das Auto wie auf Schienen und sehr direkt.


    Reifendruck ist derzeit 2,3 vorne und 2,6 hinten. Ich habe das normale M Sportfahrwerk.


    Woran kann das liegen? Evtl. Daran dass ich hinten nun keinen Runflat mehr habe? Oder vielleicht am Reifendruck? Verändert sich das Fahrverhalten mit der Zeit?


    Bin verzweifelt/enttäuscht, im Vergleich zu den alten 17ern einfach eine Katastrophe. Kurven trau ich mich jetzt nicht mehr mit hoher Geschwindigkeit zu fahren. :/