Beiträge von Toni2punkt0

Hi Siefan,

die Teile musst du bei BMW bestellen. Die Lieferung ist recht schnell und die Teile liegen dann am Folgetag bereit.
    Die Doppelflachfederkontakte (61138377731) haben ich auf die 4 Stromkabel gecrimpt und einfach in den X11004 eingepinnt.
    !!! Vorsicht beim Crimpen, die Pinenden an der Kabelisolierung nicht zu sehr zusammendrücken, sonst bekommst du den Pin nicht richtig zum Einrasten eingeführt.
    Es sind zwar andere Steckplätze als in der Anleitung, aber ich hab die Sicherungen entsprechen zu den passenden Kontakten gesteckt.

Für den CAS-Pin Link öffnen BMW ETK CAS und die Information von Punkt 4 Buchsengehäuse öffnen. Dort ist die Teilenummer 61131383776 angegeben.

Anmerkung:
    Die die angegeben M12 Muttern sind natürlich nur für die Anhängerkupplung vorgesehen und müssen zwingend verbaut werden. Die Muttern sind selbstsichernd und haben eine sehr dicke Beilagscheibe.

Viele Grüße
    Toni

Ich konnte die AHK ohne Probleme in Betrieb nehmen und habe damit die richtigen Buchsenkontakte (richtig Doppelflachfederkontakt) im Sicherungskasten verwendet. Im Anhang hab ich ein Link zu meiner AHK. Diese schwenkt bis zur Endlage aus, dies ist aber nicht üblich.

AHK Schwenkbar

Die originalen Teilenummer für alles sind:

• M12 Schrauben 6x 71606772024
    • Doppelflachfederkontakt 61138377731

• Buchsenkontakt 0,35qmm - 1x 61131383776
    • Buchsenkontakt 1,5qmm - 1x 61138377731
    • Miniverbinder 5x 61138364566
    • Buchsenkontakt 2,5qmm - 3x 61138377731

Ach das kann passieren, man kann sich nicht im kleinsten Detail mit allem auskennen und in der Nachrüsteinbaualeitung geht man von einem kompletten Nachrüsten-E-Satz aus. Es ist nur ungünstig in der Anleitung für mich beschrieben, aber da mach ich niemanden einen Vorwurf.
    Hoffentlich ist das Problem morgen mit dem Doppelfachfederkontakt, in der EBA als Buchsenkontakt beschrieben, gelöst.
    Danke BirdOfPrey für die Info, ich bin nun guter Dinge.

Hallo,
    Ich habe eine schwenkbare AHK aus einem Schlachter. Ich hab so weit schon alles verbaut und in den Steuergeräten eingebunden. Einzig der Sicherungskasten macht mir viel Sorgen. Weiß jemand zufällig, was ich für Buchsenkontakt zum Einpinnen benötige und wo ich die herbekommen?
    Verschiedenen BMW Autohäusern und Niederlassungen haben keine Ahnung.

Danke